Sign in to follow this  
xman Ewing

Niramyth Aestethic

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

mal wieder eine Frage bzw. Problem.

Ich habe einen Niramyth Enzo Body 2.0. Dafür gibt es einen Alpha MiniHUD, den man benutzen kann, wenn Kleidungsstücke nicht richtig passen und man Körperteile unsichtbar machen muss. Man rezzed den Minihud und speichert die zu löschenden Körperteile. Man muss dann nur das Kleidungsstück und den Minihud adden und die Körperteile verschwinden dann automatisch.

Jetzt ist bei einem neuen Kleidungsstück bei mir ein Problem mit dem Minihud aufgetreten. Ein Teil der Brust verschwindet immer, obwohl das im Minihud nicht abgespeichert ist. Habe schon mehrer updates gemacht, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Muss dann den AlphaHUD starten, das betreffende Brustteil deaktivieren und wieder aktivieren, dass ist es da.

Hat da jemand eine Idee, was hier falsch läuft? Ich hoffe es kennt sich jemand aus?

Danke u viele Grüße

xman Ewing

Posted (edited)

Ist da vielleicht ein "Autohide" script drin (in dem Kleidungsstück)? Ansonsten kann ich mir nur vorstellen dass das Kleidungsstück dasselbe Hash erzeugt wie ein anderes und deswegen eine falsche Alpha-Einstellung lädt (aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das HUD mit Hashes arbeitet).

Meine Vorgehesweise wäre wie folgt:

1. Erstelle eine Kopie des Kleidunsgstückes.
  2. Stelle diese wie gewünscht ein (Farb-HUD usw).
  3. Rezze die Kopie auf den Boden
  4. Lösche alle enthaltenen Skripte (ausser es sind mehrere und eines heisst ganz eindeutig autoalpha oder autohide, dann natürlich nur dieses).
  5. Nimm entscriptete Kopie zurück in's Inventar.
  6. Teste ob "Fehler" weiter vorhanden.

Falls das Kleidunsgstück keine Kopien zulässt, ist davon natürlich abzuraten.

Edited by Fionalein

Hallo Fionalein,

Danke für Deine Nachricht.

Das ganze hat eigentlich mit dem Kleidungsstück indirekt zu tun.

Ich habe den miniHUD auch ohne Kleidungsstücke gerezzt bzw. geladen bzw. eingestellt. Dh. habe die entsprechenden Körperteile (Oberkörper und Arme) angeklickt und damit unsichtbar gemacht. Habe den den miniHUD gerezzt und gespeichert. Und immer ist die halbe Brustseite weg, obwohl sie im AlphaHuD sichtbar ist. Aber immer  nur diese rechte halbe Brustseite. Ich muss dann im AlphaHUD diese Brustseite anklicken (dann wirklich  deaktivert) und wieder anklicken (dann aktiviert) und dann erscheint sie wieder. Das Kleidungstück T-Shirt ist non-modification. Daher brauche ich ja diesen miniHUD. Ich habe mir da Outf***** erstellt. Wenn ich das Outfit mit diesen Kleidungsstück anziehe, muss ich halt immer noch den ALpha-Hud laden, um die entsprechende Brustseite anzeigen zu lassen - wie oben beschrieben 2x anklicken.

DAnke dir - das nervt echt - macht sich die Arbeit und dann klappt es nicht.

lg

xman Ewing

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
Sign in to follow this