Jump to content

mesh hair


xman Ewing
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2176 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin seit 6 Jahren wieder zurück und finde mich in der mesh-Welt nicht so zurecht.

Ich habe jetzt einen mesch-avatar von niramyth und habe mir von MDCreations mesh Haare gekauft. Diese befinden sich aber nur in einer Box. Wenn ich die entpacke ist wieder eine Box drin usw.

Auch eine Texture der Haare sind drin. Kann mir jemand helfen? Funktionieren mesh-haare anders als vor 6 Jahren. Danke Euch.

xman Ewing

Link to comment
Share on other sites

Ne,.... die sollten genauso funzen wie immer. Eigentlich sogar genauso wie Flexi Haare. Halt ein Objekt, das am Kopf befestigt wird (OK lange Mesh-Haare sind heutzutage eher gerigt und man kann die auch in der Hand tragen und sie bleiben wo sie hinsollen).... aber im Prinzip sollte alles so sein, wie Du es in Erinnerung hast.

Link to comment
Share on other sites

Poste doch mal einen screenshot von deinem Folder nachdem du die Haare ausgepackt hast. Wenn da mehrere Boxen drin sind ist das meist Das Haar selbst so wie ein oder mehrere Farb Huds womit man die Haarfarbe ändern kann.

Mal als Beispiel:

NY4Sh6t.png

Die erste Textur ist ein Vendor Bild damit man sieht was das für Haare sind.
Die 2e und 3e Box sind die Haare. Man trägt entweder das eine oder andere aber nicht beide.
Der rest sind die Huds mit denen man die Haarfarbe ändert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die tollen Rückmeldungen, habe mich gefreut. Da ich aber (wieder) Newbie bin, nichts verstanden. grinz.

Ich poste Mal den Screenshot vom Folder - aber es war nur eine Box drin - alles andere sind Kopien.

Und poste ich den Link zum Verkausvendor und gleichzeitig ein Bild.

Link:

https://marketplace.secondlife.com/p/Hair-D-Full-Perm-Mesh/7899830

 

Die Boxen in meinem Folder sind alles Kopien, in den Boxen befinden sich immer die gleichen Boxen.

Das eine sind die Texturen die drin sind.

Danke an alle nochmals. Bin echt noch NOB seit jetzt.

 

Viele Grüße

xman Ewing

Bildschirmfoto 2018-05-10 um 10.06.34.png

Bildschirmfoto 2018-05-10 um 16.59.12.png

Bildschirmfoto 2018-05-10 um 16.58.56.png

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, xman Ewing said:

und da auf dem Verkaufsvendor keine Farbe stand, dachte ich man bekommt einen HUD

hinzu und kann die Farbe wählen.

 

Du hast ein Full Perm Mesh gekauft und kein Endprodukt. Full Perm Meshes sind für Merchants die keine eigenes Mesh machen können aber die Texturen dazu. Die kaufen dann so ein copy/mod/trans har und machen ihre texturen dafür, basteln eine HUD für den farbwechsel und verkaufen die Frisur dann in ihrem eigenen Laden.

Deshalb hast du a) mehrere versionen desselben haares b) die Haartextur die man sonst nicht bekommt damit du deine eigene Textur damit machen kannst.

Und um Gottes Willen, bitte verfalle nicht dem glauben das wenn da was NICHT da steht das es dann einfach drin sein muss. Das ist absolut unlogisch. Du gehst doch auch nicht ein Auto kaufen und denkst dann "Och, da stand nix von Airbags, Radio, Klimaanlage, Sitzpolstern und Duftbäumchen. Ach, wird schon alles drin sein!" Siehst du wie wenig sinn das macht? Wenns drin wäre würde der merchant es auch anpreisen da er für extras ja auch mehr Geld verlangen kann und mit Extras wird auch mehr Interesse am Produkt geweckt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das sieht nach Haaren für Designer aus, die enthalten Textur ist ein Beispiel, die übliche Kundschaft von Fullperm Mesh erstellt die Texturen dann selbst und verkauft das veränderte Produkt dann weiter...

Sieh mal die Haar-Objekte an, vielleicht ist im Beschreibungsfeld irgendwas für welchen Kopf das jeweilige Modell ist.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man den Shop nach Alter sortiert, kommt das Produkt seeeeehr weit hinten. Vermutung: lange bevor Mesh-Heads überhaupt auf der Bildfläche waren.

So ganz am Rande: wie kommt man überhaupt auf die Idee, bei so einem Shop, der voll mit full perm Angeboten verschiedenster Güte, sich Frisuren zu kaufen?

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Lillith Hapmouche said:

So ganz am Rande: wie kommt man überhaupt auf die Idee, bei so einem Shop, der voll mit full perm Angeboten verschiedenster Güte, sich Frisuren zu kaufen?

Ich glaub nicht jeder von uns ist ein erfahrener Shopaholic. ;)

Link to comment
Share on other sites

Zuerst mal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich bin seit 6 Jahren wieder in SL und fast wieder Newbie.

Habe oben jetzt alles verstanden.

Zu der Frage "so ganz am Rande": Ich habe mir einen Skin gekauft, zu dem fast nur eine bestimmte Friseur die ich haben wollte drauf passte. Und habe sie NUR in diesem Shop gefunden, da ich inworld die Friseur bei einem Avi "gescannt" (oder wie man das auch nennt - in ein paar Wochen kenne ich die Ausdrücke wieder) habe. Es sollte NUR diese eine Frisur sein. Mittlerweile kenne ich den Laden auch inworld und sie wird von einem anderen Anbieter mit 6 Farben angeboten, Da muss auch meine Farbe dabei sein. Mit "full mesh perm" bin ich jetzt vorsichtig. Aber nochmals vielen Dank für die geduldige Antworten.

xman Ewing

Link to comment
Share on other sites

Kennst Du vielleicht in RL jemand, der/die gut in Photoshop oder GIMP ist? Eigentlich ist das nicht so schwer, ein bisserl Desaturieren, an der Helligkeit pfrimeln und einen Farbton überlagern.. fertig ist die neue Haarfarbe. das ganze dann mit Texturvorschau begutachten und bei Gefallen für 10l hochladen. (das Strähnchenmuster durch ein Neues ersetzen wird dann schon schwieriger...)

PS: Also im Sinne von Dir zeigen wie das geht,... weil die Weitergabe der Texturen könnte ein Nutzungslizenzverstoß sein... 

Edited by Fionalein
Klarstellung
Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2176 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...