[[Template core/front/global/favico is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]] Jump to content

Welche Settings um Produkte im MP zu listen?


You are about to reply to a thread that has been inactive for 926 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemlich verzweifelt....suche ich doch schon seit Stunden nach einer Antwort. Ich versuche mal das kurz zu machen 9_9, habe Full Pem Meshs gekauft, die Texturen gepinselt, Hud gebastelt, auch einen Rootprim erstellt um mich als Creator anzuzeigen, die entsprechenden Permissions für den nächsten Benutzer gesetzt und wollte das Ganze dann in den Marketplace laden.

Pustekuchen, ich bekomme die Nachricht "Mindestens eins dieser Objekte kann nicht verkauft oder übertragen werden" Häääh? Was hab' ich verpasst, bzw. falsch gemacht?

Am Erstellungsdatum meines Kontos kann's nicht liegen, bin seit fast 9 Jahren auf SL...nur halt nie als Creator :ph34r:

Also, wenn mir DA jemand weiterhelfen könnte...mein Dank würde Ihm/Ihr ewig nachschleichen ^^

Link to post
Share on other sites

Klingt danach das irgendetwas was du da zum Marketplace schicken willst nicht full perm ist. Schau mal ganz genau nach was du in dem Ordner hast welchen du hochladen willst. Schau dir das Mesh an (manchmal tun die Verkäufer ein Beispiel mesh rein was nicht full perm ist um zu zeigen wie man es zb texturieren kann und da kann es sein das man gerade das versehentlich nutzt um sein Produkt zu entwerfen), kann aber auch ein script in der HUD sein die du erstellt hast was wieder willen doch nicht full perm ist.

Jedenfalls ist zu 99.99% irgendwas in deinem order nicht full perm.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Die Texturen könnten auch nicht fullperm sein... oder die Skripte, da kann leicht etwas das ganze Ding in seinen Rechten verändern. Beim aufheben werden die Einschränkungen dann alle an das root prim vererbt.

Edited by Fionalein
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Yup, dein Mesh kann aus 100 Einzelteilen bestehen, sobald aber auch nur eines davon nicht full perm ist kannst du es nicht zum Marketplace schicken. Und wenns 'nur' ein script ist, oder eine Notizkarte!

Edit: Hab gerade dein englisches Thread gelesen, wusst ichs doch, doofes script nich? Schreib mich inworld an und wir schauen mal was wir machen damit dein erstes Produkt endlich seinen Weg in den MP findet *g*

Link to post
Share on other sites

Ja, der Schuldige ist das "License" script für den HUD, License ist nur copy, der Slave und Master sind copy und transfer. Als ich die Scripte aus dem content tab genommen habe, hätte ich das, Röckchen in diesem Falle, in den MP laden können.

Was mich allerdings alles so gar nicht weiterbringt, denn ohne die License und den Slave in der Klamotte und ohne die License und den Master im HUD funzt der HUD ja auch nicht mehr. Den HUD hab ich nach einem Tutorial gebastelt, bei dem der Creator genau die gleichen Scripte verwendet...dadurch bin ich ja auf die Scripte aufmerksam geworden und jetzt verwirrter als je zuvor ^^

Also hab ich jetzt beim HUD basteln was falsch gemacht, obwohl der HUD (für mich) wunderbar funktioniert? Irgendwie hab' ich 'n Brett vor'm Kopp im Moment und ehrlich...das Gefühl ist gar nicht schön O.oxD

EDIT Huch sorry Syn, hab zu lange gebraucht um zu schreiben lach, da haben sich unsere Postings gerade überkreuzt ;) Das wäre echt schön so ein bisschen Hilfe, ich komm' mir schon total dämlich vor, immerhin können das ja so einige....... :$  Supi, hab' dich gerade inworld :) 

Edited by Anni Silverweb
Link to post
Share on other sites

Ihr Lieben :), vielen Dank für die Hilfe, insbesondere die von syn :x. Es weren mehrere Sachen, unter anderem meine eigenenTexturen und Pics, aber vor allem die License für die HUD's.

Ich habe alles "repariert" und es funktioniert so wie es soll, bin echt geschafft, aber zufrieden ^^

Immerhin....durch das stundenlange Wiederholen derselben Schritte, bin ich jetzt guter Hoffnung das die Sache in meinen Hirn bombenfest sitzt! :D

Vielen, vielen Dank *Knutschaa* 

Link to post
Share on other sites
You are about to reply to a thread that has been inactive for 926 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...