Jump to content

Kleidung machen


Sandra Ludlow
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2209 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Die Suche nach passenden Tutorials wird auch einfacher, wenn Du Deine Vorstellungen präzisierst. 

Möchtest Du "einfach nur" Texturen erstellen, entweder für den alten System-Körper oder für Mesh-Kleidungsstücke, die man als Vorlagen z.B. auf dem Marktplatz kaufen kann, dann helfen Dir im Prinzip auch die uralten Klamottentutorials von anno dazumal, plus Anleitungen für Dein genutztes Grafikprogramm. Das Grundprinzip ist hier gleich: man pinselt seinen Entwurf auf die passende UV Map und macht so lange weiter, bis es gut aussieht, salopp gesagt.

Wenn Du aber lernen möchtest, wie man komplette Meshes selbst erstellt mit allem Pipapo, dann findest Du Dich in der weiten Welt der 3D Programme und deren Tutorials.

Link to comment
Share on other sites

Falls es um Mesh-Klamotten geht, suche Tutorials über Blender BEVOR du dein erstes T-Shirt in Angriff nimmst.

Blender hat ein hohe Lernkurve und bevor man nicht die Grundfunktionen beherrscht wird das Ergebnis immer enttäuschend.

Leider gibt es nicht mehr sehr viele System-Kleider die "nur" noch texturiert werden.

Blender ist kostenlos und falls Du das überstanden hast suche mal nach Avastar (kostenpflichtiges update für Blender) sehr hilfreich und auf deren Seite
gibt es tonnenweise tutorials - für Mesh.

Monti

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Vielleicht meinst Du ja auch das Texturieren von Meshkleidung, das ist nämlich auch möglich, aber kostet natürlich auch einiges, denn die Meshkleidung muss man kaufen. Die kauft man von den begabten Leutchen die mit Blender, Maya oder (dem König der Meshes) 3D Max umgehen können und dann Ihre Meshes freundlicherweise, aber auch gegen Linden zum Kauf in den Marketplace stellen.

Zum Texturenmalen brauchst Du ein Programm wie Photoshop, Paint Shop Pro oder *Trommelwirbel* GIMP. Der ist nämlich kostenlos, die kleine Schwester von Photoshop und taugt wirklich etwas, gibt 'ne Menge Creators die mit Gimp arbeiten.

Dann noch jede Menge Tutorials schauen (oder lesen, das gibt es auch) und ordentlich lernen! (da gibt es kaum ein limit) ;)

Edited by Anni Silverweb
faut orthographe
Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, Anni Silverweb said:

Vielleicht meinst Du ja auch das Texturieren von Meshkleidung

Ich glaube, sie meinte gar nichts. Wer auf Antworten von Forumsmitgliedern nicht mal eine Rückmeldung geben kann oder will, der hat wohl auch kein Durchhaltevermögen, was Kreativität angeht.

Link to comment
Share on other sites

 

 

On 4/5/2018 at 9:51 AM, Resi Pfeffer said:

ch glaube, sie meinte gar nichts. Wer auf Antworten von Forumsmitgliedern nicht mal eine Rückmeldung geben kann oder will, der hat wohl auch kein Durchhaltevermögen, was Kreativität angeht.

Vielleicht kommt's ja noch ^^ Ich brauch auch manchmal 'n bisschen Zeit um zu antworten *flöööt* :D 

 

P.S. Wo muss ich denn hier im Deutschen Forum meine Frage "wie ich meine erstellten Produkte setzen muss um die auf das Marketplacelisting zu bringen" posten?

Link to comment
Share on other sites

Die Dame hatte mir (warum auch immer ausgerechnet mir) irgendwann mal inworld geschrieben. Ich hab's dann aber vergessen, blöderweise, abgesehen davon, dass ich eh Konsument bin...

26 minutes ago, Anni Silverweb said:

P.S. Wo muss ich denn hier im Deutschen Forum meine Frage "wie ich meine erstellten Produkte setzen muss um die auf das Marketplacelisting zu bringen" posten?

Hier in den internationalen Bereichen gibt es keine Subforen. Daher einfach hier reinschreiben oder auf ausreichend Antwort im englischsprachigen Teil hoffen. :)

Link to comment
Share on other sites

Ah ja,  supi, Danke schön :)  Hab' auch im Englishsprachigen Forum gepostet, in der Hoffnung dass mir jemand aus der Patsche helfen kann. Mach ich dann hier auch, lieber einmal zuviel, als dann zu bedauern es nicht getan zu haben xD

51 minutes ago, Lillith Hapmouche said:

Die Dame hatte mir (warum auch immer ausgerechnet mir) irgendwann mal inworld geschrieben. Ich hab's dann aber vergessen, blöderweise, abgesehen davon, dass ich eh Konsument bin...

Hier in den internationalen Bereichen gibt es keine Subforen. Daher einfach hier reinschreiben oder auf ausreichend Antwort im englischsprachigen Teil hoffen. :)

Ach da hab' ich so meine Idee, einfach Namen suchen inworld und wenn's dann der richtige ist.....ich denke auch nicht dass nur eine einzige Person inworld gefragt wurde, ist ja auch nicht schlimm, aber eine Antwort wäre schon nett ;) 

Natürlich kann ich mich auch irren o.O

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2209 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...