Jump to content

Facebook Konto verifizieren, wie?


DaniLeBleu
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2543 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo Leute!

Mich warf Facebook nach zwei Monaten raus, nachdem ich natürlich keine behördlichen Dokumente vorlegen konnte, die belegen, dass ich Dani Lebleu im RL bin. Andere hingegen scheinen ihr Konto jahrelang halten zu können. Kann mir bitte jemand verraten wie man das macht? Danke im Voraus!

0000000000001_002.jpg

Link to comment
Share on other sites

Es verstößt gegen die AGB von Facebook, einen Account für eine nicht existente Person anzulegen und dazu gehören nun mal auch SL Avatare. Das heißt, es gibt keine erlaubte Möglichkeit dazu und wenn jemand Jahre lang damit gut fährt, ohne seinen Account zu verlieren, dann hat das vor allem mit Glück zu tun. Natürlich kann man sein Glück etwas bestärken, in dem man zumindest versucht z.B. den Algorythmus von FB auszutricksen. Manche mutmaßen, dass die Wahrscheinlichkeit sinkt, je realistischer der Fakeaccount wirkt. Dazu gibt es tonnenweise Tips im Internet. Ein Beispiel wäre, dass der Name und der angegebene Herkunftsort glaubhaft erscheinen.

Das alles nützt natürlich gar nichts, wenn dich jemand melden sollte.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Oh wow und ich dachte die sind um jeden Nutzer froh B| das gibt doch Kohle an der Börse.

Leider suggeriert der SL Client, daß es eine Verbindung von SL-Account zu Facebook-Account gibt. Dumm nur, daß damit SL-Avatar -> RL Person gemeint ist.

Was ist überhaupt der Nutzen eines SL Avatars einen Facebook Account zu haben ? Nein, nicht Antworten das war rein rhetorisch.

Monti

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist natürlich schade. Aber danke für deine einleuchtende Erklärung, Syo!

Und Monti: Da ich in meinem zweiten Leben eine süße kleine Tochter gefunden habe, die ich gerne fotografiere, und auch für eigene Tätigkeiten und Erlebnisse in SL, hätte ich eben gerne eine breitere Plattform als mein Profil.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Monti Messmer said:

Oh wow und ich dachte die sind um jeden Nutzer froh B| das gibt doch Kohle an der Börse.

Für Daten einer fiktiven "Person" zahlen die Partner aber nicht, da die für deren Geschmack keine werbeträchtigen Daten liefern.

1 hour ago, DaniLeBleu said:

Und Monti: Da ich in meinem zweiten Leben eine süße kleine Tochter gefunden habe, die ich gerne fotografiere, und auch für eigene Tätigkeiten und Erlebnisse in SL, hätte ich eben gerne eine breitere Plattform als mein Profil.

Wie wäre es denn dann mit einer fotografie-orientierten Plattform a la FlickR? Da gibt es zig SL User und Gruppen zu diversen Themen. 

Oder TumblR, wenn es mehr blogartig aussehen soll.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Monti Messmer said:

Oh wow und ich dachte die sind um jeden Nutzer froh B| das gibt doch Kohle an der Börse.

 

Das ist LL, die um jeden Nutzer froh sein sollten, nicht ein soziales Netzwerk mit über einer Miliarde Nutzern weltwelt ;)

Die sind also gewiss nicht auf weitere Accounts angewiesen...zumindest nicht, wenn das Fakeaccounts sind. Die Einnahmen von FB kommen nämlich immernoch durch Werbepartner und die sind nur an realen Personen interessiert. Würde FB also nicht mehr glaubhaft machen können, dass die allermeisten ihrer Accounts reale Personen wiederspiegeln, würden sie als Werbeplattform an Wert verlieren.

Wenn du Werbepartner bei FB bist, kannst du nämlich angeben, welchen Nutzern deine Werbung bevorzugt gezeigt werden soll. Also z.B. Frauen im deutschsprachigen Raum, Alter 20-35, single usw. Weil das z.B. deine Zielgruppe ist. Jede dieser Werbeanzeigen, die jetzt jemandem gezeigt wird, der nur virtuell in diese Zielgruppe fällt, wäre rausgeworfenes Geld aus Sicht des Unternehmens.

Die einzige Form, in der Facebook nicht real existierende Charaktere erlaubt, sind Seiten, weil die nicht in dieses Werbekonzept fallen. (Das wäre vielleicht auch was?)

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2543 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...