Jump to content

Verzweifelte Versuche ins Paleo Quest zu kommen


IcyZBerryDeluxe
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2576 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo, hallo liebe Mitglieder dieser Community,

ich hoffe ich bin hier richtig. Bin erst seit ein paar Wochen dabei und ich möchte das Paleo Quest betreten. Alle rennen an mir vorbei durch eine Scheibe und verschwinden, nur ich bleibe davor kleben. Ich habe also gegoogelt und als erstes meine Einzahlungsmöglichkeit überprüft. Dort stimmt aber alles und es ist eine vorhanden. In meinen Viewer Einstellungen habe ich Zugang zu allen Bereichen, auch adult, das kann es wohl auch nicht sein. Ich habe es in beiden Portal Parks versucht und komme nicht in dieses Spiel. Nach Linden Realms zu kommen, ist kein Problem.

Hat jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

51 minutes ago, IcyZBerryDeluxe said:

Hallo, hallo liebe Mitglieder dieser Community,

ich hoffe ich bin hier richtig. Bin erst seit ein paar Wochen dabei und ich möchte das Paleo Quest betreten. Alle rennen an mir vorbei durch eine Scheibe und verschwinden, nur ich bleibe davor kleben. Ich habe also gegoogelt und als erstes meine Einzahlungsmöglichkeit überprüft. Dort stimmt aber alles und es ist eine vorhanden. In meinen Viewer Einstellungen habe ich Zugang zu allen Bereichen, auch adult, das kann es wohl auch nicht sein. Ich habe es in beiden Portal Parks versucht und komme nicht in dieses Spiel. Nach Linden Realms zu kommen, ist kein Problem.

Hat jemand eine Idee?

Die PaleoQuest Regionen sind eine sogenannte Linden Lab Experience. Und um auf die Regionen zu kommen, muss man dieser Experience zustimmen. Dabei benötigt PaleoQuest eine andere Zustimmung als zum Beispiel Linden Realms.

Die Aufforderung zur Zustimmung bekommt man im Allgemeinen, sobald man im Portal Park zum ersten Mal durch das Portal zu den PaleoQuest Regionen gehen will. Dann öffnen sich zwei Fenster gleichzeitig.

Ein Fenster bietet eine Notecard zum Spiel an. Diese kann man mit Klick auf "Behalten" annehmen. Das sieht so aus:

_RaA8FFaptz7KJHYgTYZtWX8UH8k0E7yJcbyooRc

Das andere Fenster fragt nach der Zustimmung für die Experience. Hier muss man auf den Button "Ja" klicken. Nur dann wird man auf die Spielregionen teleportiert. Das Zustimmungsfenster sieht so aus:

1udHZSIV1KfqMwPxuep2bWMsoZdhO3z9VjvIgrKJ

Wenn man nun zu lange wartet, klappen die Fenster wieder zu und sind dann als Nachricht im Benachrichtigungsfenster zu finden. Das öffnet man durch Klick auf den Button mit Zahl, der rechts oben in der Viewer Infoleiste angezeigt wird. Das Dumme daran ist, dass man nun bei der Meldung mit der Zustimmung nicht mehr die Antwort-Buttons sieht (Ja / Nein). Damit die Buttons wieder angezeigt werden, muss man in der Zustimmungsmeldung links oben auf das SL Symbol klicken. Ich habe es im folgenden Bild mal rot eingerahmt.

IQIWafipj40Vvg1CLzLVEHMmzyIZxeSumWnPl5sD

Wenn du prüfen willst, ob du der Experience (dem Erlebnis) schon zugestimmt hast, dann gehe im Viewer-Menü auf > Ich > Erlebnisse

kYHxLFgKM3P7mz1km4Q3Rq20NcL5AADHm300uSX3

Dann öffnet sich das Erlebnissfenster. Dort muss unter der Registerkarte "Zulässig" der Eintrag "PQ2015" stehen. Dann hast du Zugang zu den Paleo Quest Regionen.

gXpcknDy3ni27Az_BSWwsDG3Tqboft_IsakXEwpN

Noch ein Tipp: Wenn du dann auf den Regionen ankommst, warte erst einmal, bis das HUD automatisch in deinem Viewer angezeigt wird. Je nachdem, wie voll die Regionen sind, kann das auch mal über eine Minute dauern. Es sieht so aus:

FgdwWWkk8xZ-fxc-SP1F-qgpB7rJzUWNvgR7vbj3

Ist das HUD zu sehen, kannst du starten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe tatsächlich nicht den offiziellen Viewer benutzt und nicht bewusst einem Erlebnis zugestimmt oder abgelehnt.

Mit den neuen Erkenntnissen werde ich es heute Abend nochmal versuchen und euch dann eine Rückmeldung geben - erst mal vielen lieben Dank für eure Hilfe :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!

Und hier kommt die Rückmeldung: Ich habe nun einfach den Second Life Viewer benutzt et voila; im Nachrichtenmenu war dann die Aufforderung, dem Erlebnis zuzustimmen zu finden. Recht tricky, wenn man es nicht weiß, ich wäre nie drauf gekommen dort zu gucken ;)

Danke,danke und noch mal Danke für die klasse Anleitung!!!

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2576 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...