LinaVogt Posted December 9, 2016 Posted December 9, 2016 hallo. ich habe seit gestern second life installiert. Jedoch nach 5minuten stuerzt es immer ab. Benutze Mac os X sierra 10.12 also fliegt vom spiel und ich muss es wieder neu starten. egal wo ich mich befinde. Ich habe auch schon neu installiert und von einer anderen homepage
arton Rotaru Posted December 9, 2016 Posted December 9, 2016 Ich bin kein Mac user, habe aber kurz die Suche bemueht und diesen Thread gefunden: (Englisch) https://community.secondlife.com/t5/Second-Life-Viewer/Anyone-tried-Apple-MacOS-Sierra-with-SL-Viewer-yet/td-p/3068974 Wie es scheint ist das ein generelles Problem mit Sierra bzw. mit der Kompatibilität der Second Life Viewer und Mac OS Sierra in verbindung mit NVidia Grafikkarten. Abhilfe soll die installation eines alternativen NVidia Grafikkartentreibers schaffen. Welchen genau ist wohl abhänging von der jeweiligen Apple Hardware. Hier ist ein Link aus oben genanntem Thread, der aktuelle Treiber auflistet. http://www.macvidcards.com/drivers.html Desweiteren wird empfohlen die Grafikeinstellungen moeglichst gering zu halten. Sprich, keine Schatten, kein Ambient Occlusion, geringere Draw Distance.
LinaVogt Posted December 10, 2016 Author Posted December 10, 2016 hallo. danke erst mal. Bei meinen alten Imac von 2010 hatte ich das problem nicht. mit der selben version also sierra 10.12. und die grafikkarte war wesentlich schlechter als jetzt die ich habe
LinaVogt Posted December 10, 2016 Author Posted December 10, 2016 ahja und treiber kann ich nicht herunterladen. ist anscheinend schon aktiviert
arton Rotaru Posted December 12, 2016 Posted December 12, 2016 Der alte iMac hatte vielleicht eine AMD Grafikkarte? Die Probleme gibt es wohl nur mit NVidia Grakas.
LinaVogt Posted December 18, 2016 Author Posted December 18, 2016 ja genau! der alte hatte eine amd grafikkarte.
Recommended Posts
Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now