Jump to content

was kann man gegen Attacken-Griefer-Explosionen tun?


emmiilie
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2735 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo!

Ich werde seit Wochen von jemanden auf einer normalen Sim  belaestigt, verbal aber auch physisch. Also mein Avi jedenfalls^^.

Dieser "Griefer" attackiert mit verschiedendstem Zeug. Vor allem auch mit Explosionen und aehnlichen verrueckten Dingen. Weiß jemand was man dagegen machen kann? Kann man die Partikel der Explosionen auch blockieren? Damit man die Attacken wenigstens nicht sieht?

Oder gibt es ein gutes HUD gegen diese Attacken? Ich hab von dem Maligna System gehoert was gut sein soll, aber auch teuer.

"Hinsetzen" nuetzt ja nicht viel, der Avi wird trotzdem bombadiert. Unsichtbar machen geht auch ok... aber naja.

Den Griefer muten/ignorieren/blocken nuezt doch nichts gegen die Attacken an sich oder? Man wird dennoch attackiert. Ich muss das auch noch mal testen.

Reported habe ich den Typ schon sehr oft , hat aber bisher nichts gebracht dann kommen die ja auch oft wieder mit neuen alts zurueck .

Der Eigentuemer der Sim reagiert nicht , die Managerin macht auch wenig. Klar, ich kann auch woanders hingehen, was ich eh auch mache, aber zusaetzliche Tips wuerde ich gerne wissen.

Und was bedeutet eigentlich TOS? Jemand hat mir erzaehlt daß LL die verschiedenen alts auch sperren koennte durch den Report. Mueßte ich vielleicht doch auch mal direkt an LL schreiben.

Vielleicht kann jemand helfen :) Schon mal vielen Dank!

Viele Grueße

emmilie

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

TOS = Terms of Service also die "Vertragsbedingungen"

Melden wird hier wirklich nicht viel bringen.

Block, mute, derender ... und damit war´s das, leider.

Falls im Chat die Meldung kommt welches Objekt er benutzt kann man versuchen auch dieses zu blocken, geht aber nicht mit Attachments also Sachen die "er" angezogen hat.

Produkte gegen diese Attacken sind meist nutzlos da es, wie bei Viren, einfach zu viele Tools gibt und diese sich auch staendig anpassen.

Wichtig ist auf jeden Fall diese Person zu ignorieren, nicht antworten nicht reagieren, sonst bekommen die nur die Bestaetigung die sie suchen. Selig sind die, die im Geiste arm sind ;-)

Monti

Link to comment
Share on other sites


emmiilie wrote:

Weiß jemand was man dagegen machen kann? Kann man die Partikel der Explosionen auch blockieren? Damit man die Attacken wenigstens nicht sieht?

Ja, dafuer hat Linden Lab im August 2013 eine zusätzliche Funktion im Kontextmenue der rechten Maustaste untergebracht. Sie nennt sich "Partikeleigentuemer blockieren" (siehe roter Pfeil im Bild).

Wenn du auf das Objekt, dass die Partikel erzeugt, mit der rechten Maustaste klickst, ist dieser Eintrag ganz unten im Menue (Klickposition X1 im Bild). Wenn du dagegen nur auf ein Partikel klickst, erscheint ausschließlich dieser eine Menueeintrag, ohne die anderen Optionen. (Klickposition X2 im Bild).

In beiden Fällen siehst du dann vom selben Avatar keine weiteren Partikel mehr in SL, es sei denn, du entfernst seinen Namen wieder von der "Ignoriert"-Liste im "Leute"-Fenster.



Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

-> Auf eine andere Sim gehen.

-> Wenn es dein Land ist, dann rezzen ausstellen und Skripte deaktivieren.

-> Wenn es NICHT dein Land ist, dann den Landeigentuemer kontaktieren und er bannt eventuell die Person.

-> Ansonsten hinsetzen, Sounds und Partikel aus. Aber das ist ja nu keine dauerhafte Loesung.

 

PS: Gibt so viele Sims in SL. Ist der auf allen Sims? :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hiccups,

emm, danke aber das meiste was du genannt hast weiß ich ja schon, vielleicht hast du meinen Beitrag nicht genau genug gelesen;). Es handelt sich hier auch um eine Sim und kein Land. Aber wenn ich mal eines habe weiß ich bescheid lol....

Momentan ist das Problem geloest. Entweder wurde derjenige doch gebannt oder er kommt einfach nicht mehr :)

P.S: Uebrigens das mit den Partickeleigentuemer blockieren habe ich oefters ausprobiert ( auch wie oben beschrieben), ging hier leider nicht. Im Falle diverser Explosionen und manch anderer Attacken ging es nicht.

MfG

emmiilie

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2735 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...