Jump to content
Sign in to follow this  
Janja Modan

Zahlungsinformationen hinterlegen

Recommended Posts

hallo

ich moechte meine daten meiner kreditkarte hinterlegen. auf der entsprechenden seite steht nur das ich keine hinterlegt habe. es gibt keine moeglichkeit etwas anzuklicken oder etwas einzugeben. kann mir jemand ein tipp geben? herzlichen dank :)

Hi,

eventuell bist du schon auf dem neuen Payment System. Sobald du zB. L$ kaufen möchtest kannst du NACH bestätigen des Kaufes deine gewünschte Payment Methode auswählen und die dann auch speichern.

Ist etwas verwirrend gemacht und man ist sich echt unsicher wo man das nun eingeben soll.

Also ich finde mich nach dem Login auf der SL Webseite auf meinem Dashboard wieder.
Dort oben links steht mein Name. Darunter steht "Account".
Klicke ich dort drauf gibt es bei mir ein Untermenü "Billing Information", wo meine Zahlungsinformationen hinterlegt sind. Dort kann ich per Klick auf einen orangenen Button entweder Kreditkarten- oder PayPal-Informationen eingeben...

Ja Earl, diese Optionen sind aber nur für alte Accounts verfügbar. Für alle neu angemeldeten User gibt es ein neues Bezahlsystem (Local Payment System) mit anderen Payment Methoden, wie z.B. sofortüberweisung.de oder click and buy.

Bei alten Accounts kann man seine Payment Info auch ohne den Kauf von L$ hinterlegen, das ist im neuen System so nicht mehr möglich.

Hi!

An der Stelle wo die Meldung kommt: "Diese Seite ist aus sicherheitstechnischen blablabla" sollte eigentlich das Fenster erscheinen wo du deine Payment Info eingeben kannst:

http://wiki.secondlife.com/wiki/File:Cashier.png

Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Evtl. wird die Paymentseite auf Grund irgendwelcher Sicherheitseinstellungen von deinem Browser geblockt?

Ich benutze Firefox mit Adblock Plus und habe keine Probleme.

perfekt tonk :)

mit dem neusten firefox fuer mac geht es nicht. jetzt habe ich es mit dem mac safari probiert - es geht!

vielen herzlichen dank fuer deine hilfe und deinen guten tipp!

Tausend Dank fuer die Beratung! Ich habe sei drei Tagen mit diesem Problem gekaempft, mein bisher einwandfrei funktionierendes account blieb stumm, nirgendwo einen Rat gefunden, nur blabla...... ohhhh, nochmals danke, jetzt ist alles wieder so, wie es sein sollte, und ich erwarte weitere Bemuehungen uns das virtuelle Leben wieder koplizierter zu machen  :)))