Jump to content

Ich brauche Hilfe


Sianea
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 2878 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Ich habe Probleme die Anziehsachen dem Avatar anzupassen. 
was mache ich nur falsch, das bei mir immer die anziehsachen im Avatar verschwinden ? 
Brauche dringend Ratschläge ... sonst werde ich noch Wahn & Irrsinnig 

Vielen Dank 

Link to comment
Share on other sites

Das ist etwas kompliziert in einem Forum zu erklaeren. Wenn du Kleidung hast, die in den Koerper reingeht, dann sind das entweder Prim/Sculpty Kleidungsstuecke, oder aber Mesh Kleidungsstuecke, was ich fuer wahrscheinlicher halte, denn Prims und Sculpties werden heute kaum noch als Kleidung verkauft.

Die meisten Kleidungsstuecke und bei Mesh eigentlich alle, sind in SL nicht änderbar. Es gibt eine spezielle Variante, die sich "Fitted Mesh" nennt und zum Teil mit der Koerperform des Avatars mitgeht. Aber auch das ist eigentlich nicht besonders genau. Deshalb nimmt man fuer Mesh-Kleidung (und das gilt auch fuer Prim- und Sculpty-Kleidung) sogenannte Alpha Layer. Das sind Texturen fuer den Avatarkoerper, die bestimmte Teile des Koerpers unsichtbar machen. Man nimmt sie fuer die Bereiche, die von einem Kleidungsstueck bedeckt sind.

Eigentlich hat jedes einigermaßen qualitative Kleidungsstueck einen passenden Alpha Layer fuer eben genau diese Kleidung. Ziehst du den Alpha Layer zusammen mit der Kleidung an, sollte sich der Avatarkoerper nicht mehr durchdruecken.

Hier ein Beispiel, wie die Icons und Bezeichnungen fuer ein Mesh-Kleidungsstueck mit passendem Alpha Layer aussehen:



Die meisten Mesh-Kleider haben neben zusätzlichen Alpha Layern auch verschiedene Groeßen im Ordner des Kleidungsstuecks zur Auswahl. Meist sind die am Ende des Namens mit Size 1 bis Size 5 oder von S bis XL bezeichnet. Da kannst du auch mal durchprobieren, ob die nächsthoehere Groeße nicht vielleicht dein Problem loest.

Insgesamt bekommst du bei solchen Fragen aber direkt in SL bessere Hilfe, denn da kannst du immer gleich nachvollziehen, was der Helfer dir in den Chat schreibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
You are about to reply to a thread that has been inactive for 2878 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...