Jump to content

Premium eingeschränkt , keine Rechte für Partnerin zur Einrichtung des Hauses ???


Ulf1
You are about to reply to a thread that has been inactive for 3475 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo ,

ich bin schockiert , das ich meiner Partnerin keine Rechte zur Einrichtung unseres Hauses in SL einräumen kann. Bezahle das Premium und habe ein Haus füe uns genommen. Sie ist darin viel geschickter als ich ich kann das nicht so mit dem Aufstellen, habe nicht die Zeit. Sie ist nicht in meinem Haushalt und kann ihr nicht mein Ava mit Passwort geben , das ist ja auch abwegig. Jeder sollte selber entscheiden können das er Einrichti´ungsrechte mit Premium auch deligieren kann, muss nicht Zugriff auf alles beinhalten z.B. L$ oder so nur aufstellen von Einrichtung und Stylen am Haus.-

Kann man Premium auch anders bezahlen als nur von Konto , nicht auch aus Guthaben aus dem Konto ?

Dann würde sie das übernehmen mal , kann aber nicht gemeinsamen Konto im Haushalt das machen.?

 

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

hast du es in SL mal über die Landinfo probiert, dort kann man die Leute einstellen die das Grundstück betreten dürfen.

Einfach mit rechts auf deinen Boden kilcken und auf Landinfo gehen.

 

Wenn dein Haus ein Security system oder Orbit hat kannst du das auch dirt einstellen. jedenfalls geht das auch für nicht Premiumbesitzter die ein Grundstück haben oder Haus

 

lg

LunaSunny

Link to post
Share on other sites

Hallo Ulf,

kein Grund, schockiert zu sein. Du kannst einstellen, wer was auf Deinem Land machen darf und das gilt selbstverständlich auch für Deine Partnerin. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten. Die einfachste ist, im Land-Info-Fenster jedem zu erlauben, Prims zu erstellen und zu rezzen. Dann kann es Dir aber passieren, dass irgendein Fremder Dein Land und Dein Haus zumüllen. Deshalb gibt es auch noch eine zweite Möglichkeit. Du kannst im Land-Info-Fenster eine Gruppe eintragen, die das Land benutzen darf und Deine Partnerin in diese Gruppe einladen. Wenn Du dann ebenfalls im Land-Info-Fenster einstellst, dass Gruppenmitglieder Objekte erstellen und rezzen dürfen, dann kann Deine Partnerin loslegen.

Es gibt gute Gründe dafür, dass Partner keinen Zugriff auf das Konto des anderen haben. Einer der Gründe ist, dass die meisten Partnerschaften nach kurzer Zeit missglücken und Linden Lab keine Scheidungsanwälte beschäftigt ;) Für die Premium-Mitgliedschaft wird immer erst das vorhandene Guthaben benutzt. Wenn also genug Geld vorhanden ist (dabei zählen nur die US$, keine L$), wird die Kreditkarte nicht belastet.

Viel Spaß beim Einrichten des Hauses :)

Torben

Link to post
Share on other sites

Hallo Ulf,

Nun ja, das Land ist erstmal DEINS.

Idealerwise eröffnest du mit deiner Partnerin eine Gruppe (100L). Dem Land weist du dann diese Gruppe zu (muss garnicht "deed to group" sein, einfach nur dem Land die Gruppe zuweisen.

Über die Einstellungen der Gruppe legst du dann "Rollen" fest, und weist deiner Partnerin dann ihre Rolle zu. Was eine Rolle "darf" bestimmst der Eigener der Gruppe, also du (z.b. Rezzen auf Gruppenland) - Fertig.

 

 

Link to post
Share on other sites

ich bin schockiert , das ich meiner Partnerin keine Rechte zur Einrichtung unseres Hauses in SL einräumen kann.

Tjo, SL ist da weitsichtiger als RL ;) Scherz beiseite. Der Status Partner hat keinerlei Konsequenzen, was Rechte angeht. Das ist nur ein Wort mehr in deinem Profil. Um Rechte zu vergeben, musst du, wie schon erwähnt, eine Gruppe anlegen. Und dann darfst du sogar mehr als eine Partnerin haben. ;)

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...