Jump to content

Preisvorgabe


MCBolle
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3261 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo,

kann mir ein Hersteller von Breedables die ich bei ihm erworben habe und zuechte

einen Minnimum Preis vorschreiben an den ich mich halten muss wenn ich die Breadabls auf dem freien Markt verkaufe?

Gibt es dafuer irgend ein Gesetz seitens SL?

LG

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, speziell in Deutschland ist die Preisbindung schon seit Jahren untersagt. Genau aus diesem Grund ist ein Hersteller gerade vor Gericht weil er auch im Internet einen Mindespreis festsetzen wollte damit seine Waren nicht verramscht werden. 

Egal ob SL oder RL, in Deutschland angebotene Waren = keine Preisvorgabe. Ob das den Amis oder wem auch immer passt - interessiert nicht   ;-)

Monti

Link to comment
Share on other sites

Nun ja was aber machen wenn der Hersteller der Breedables einen aus der grp bannt so das man kein Futter mehr kaufen kann weil man mit der Preisvorgabe nicht einverstanden ist ? Glaube kaum das Sl da was macht obwohl diesem Herren mal heftig auf die Finger geklopft werden muss.^^

LG

Link to comment
Share on other sites


MCBolle wrote:

Nun ja was aber machen wenn der Hersteller der Breedables einen aus der grp bannt so das man kein Futter mehr kaufen kann weil man mit der Preisvorgabe nicht einverstanden ist ? Glaube kaum das Sl da was macht obwohl diesem Herren mal heftig auf die Finger geklopft werden muss.^^

LG

Warum sollte ihm auf die Finger geklopft werden?

Der gleiche Umstand, der dir ermoeglicht, ohne Konsequenzen von LL Seite aus fuerchten zu muessen, die Wuensche des Herstellers nicht zu befolgen, erlaubt es dem Hersteller der Breedables dich voellig legitim aus seiner Gruppe zu werfen. Das mag dir nicht passen, aber es ist erlaubt zu jedem Zeitpunkt jeden anderen aus einer Gruppe zu entfernen, wenn man Besitzer der jeweiligen Gruppe ist. Du koenntest also auch komplett grundlos gekickt werden und es waere kein Verstoss gegen die ToS.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3261 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...