Jump to content

second life und paypal


kingkong112
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3300 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

ich hatte mal 2 jahre lang eine premium-mitgliedschaft.

nach der kuendigung hat SL angefangen mir voellig grundlos tier zu berechnen.

ich hatte noch nie tier zu bezahlen.

SL hat damals auf keinen kontaktversuch meinerseits reagiert, premiummitglied mit chatberechtigung war ich ja nicht mehr, ich konnte dem spiel erst mit einer offiziellen beschwerde bei paypal ein ende bereiten, sie haben sofort nach der beschwerde das geld zurueckgezahlt und nichts mehr abgebucht.

dabei ist mir klargeworden, dass sie bei der ganzen paypalgeschichte sowas wie ne einzugsberechtigung haben, das war mir nicht bewusst gewesen, ich habe dann diese berechtigung widerrufen und beschlossen erstmal auf geld in SL zu verzichten.

momentan wuerde ich aber gerne wieder ein paar linden kaufen.

geht das direkt bei SL mit paypal ohne diese "einzugsberechtigung"?

was ist von drittanbietern, die linden verkaufen, zu halten?

gibt es unter diesen anbietern empfehlenswerte?

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch schon so meine Probleme mit PayPal und Linden Lab. Jetzt funktioniert es bei mir nur ueber den Umweg mit einem Guthaben auf dem PayPal-Konto. Das heißt, bei mir geht dieses Abbuchen nicht, wenn ich nicht vorher das Geld manuell bei PayPal einzahle. Das ist aber nur in Verbindung mit Linden Lab so. Bei allen anderen Internetdiensten holt sich PayPal das Geld automatisch von meinem Girokonto.

Ob das bei dir nach deinem Widerruf noch funktioniert, kannst du ja einfach ausprobieren. Entweder gehst du im Viewer oben auf den "Kaufen"-Button und gibst deinen Wunschbetrag ein. Oder du versuchst es direkt auf der SL-Homepage:
>> Kauf von L$

Sollte es nicht moeglich sein, etwas zu kaufen, erscheint die Meldung "There was a problem charging your payment method". Dann kannst du mit deinem PayPal-Account nur noch was bei LL bezahlen, wenn dort ein Guthaben drauf ist.

Zu deinen anderen beiden Fragen:
Es gibt eine Reihe von Drittanbietern, die von Linden Lab autorisiert sind, L$ zu verkaufen. Bei denen sollte es eigentlich serioes zugehen. Die Liste dazu findest du hier:
>> Linden Dollar (L$) Authorized Reseller Program

Ich selbst nutze oefter mal Eldex Change und hatte damit bisher noch nie ein Problem.

Link to comment
Share on other sites


kingkong112 wrote:

koennte man damit eine premiummitgliedschaft realisieren?

Nein, denn fuer die Premium-Gebuehr will Linden Lab echte US-Dollar. Von den Drittanbietern bekommst du ja nur Linden Dollar.

Ich bin auch Premium und zahle meine Gebuehr jährlich. Immer kurz vor Fälligkeit ueberweise ich den Betrag auf mein PayPal-Konto. Einen anderen Weg ohne Nutzung einer Kreditkarte habe ich noch nicht entdeckt. Das ist zwar nervig, aber in meinem Fall eben nur einmal pro Jahr.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3300 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...