Jump to content

Wie gefällt Euch die neue Community Plattform?


You are about to reply to a thread that has been inactive for 3490 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

So, das sind also das neue Forum, der neue Blog und die neue Knowledge Base...

Ich habe mich noch nicht entscheiden können, ob mir die neue Plattform gefällt oder nicht. Zumindest sehen jetzt die Foren mal wieder aus wie Foren - das war ja längere Zeit nicht mehr so.

Die Verantwortlichen für das Forum treffen sich jeden Donnerstag in einer "User Group" mit Einwohnern und diskutieren über mögliche Verbesserungen der Tools (auf englisch). Falls jemand Lust hat vorbeizukommen und Feedback zu geben: Wiki-Seite der Community Tools User Group und direkter Link zum Treffpunkt (Donnerstag, 13 Uhr SL-Zeit)

Falls jemand nicht kommen kann aber Fragen oder Kritik hat, ich frage gerne für Euch ;)

Link to post
Share on other sites

Ich habe mich bislang in erster Linie im englischsprachigen General Discussions-Forum aufgehalten, welches das wohl beliebteste und lebhafteste Forum auf der alten Jive-Plattform war. Man konnte dort auch wunderbar seine Englischkenntnisse aufbessern. Leider hat Linden Lab sich entschlossen, hier im neuen Forum kein GD-Forum hinzuzufügen.

Sämtliche Threads mit Anfragen oder Vorschlägen, doch bitte wieder ein Forum für generelle Themen und Quasseleien einzurichten, wurden heute von der Forum-Moderation gelöscht oder geschlossen. Selbst Threads, die die Worte "general" und "discussion" irgendwo im Text enthalten (wie z.B. "Generally entertaining discussions") werden gnadenlos geschlossen.

Dazu kommt, dass alle harmlosen Fun-Threads in anderen Unterforen ebenfalls gelöscht werden. Die Thread-Autoren werden teilweise verwarnt und darauf hingewiesen, dass jede weitere Missetat mit einem Foren-Bann geahndet wird. Kritik wird ebenfalls nicht mehr geduldet. Das setzt der Begeisterung über das neue Forum natürlich einen gewaltigen Dämpfer auf.

Die deutsche Community ist nun besser dran als die englischsprachige. Es gibt in den englischen Foren keinen Bereich, in dem man sich einfach nur über (Grid-)Gott und die (virtuelle) Welt unterhalten könnte. Es gibt zwar stark themenorientierte Unterforen wie "Make Friends", "Role Play" oder "Your Avatar", aber da wird wie schon gesagt brutal moderiert.

Die internationalen Foren scheinen tatsächlich der einzige Ort zu sein, wo man einfach nur quatschen kann :) Vielleicht werde ich jetzt verstärkt hier posten. Mal schauen. Ich finde die neuen Foren jedoch generell gesehen eher wenig einladend.

Link to post
Share on other sites

Nun, bin mir noch nicht ganz so sicher was ich davon halten soll. Ein paar Sachen sind ganz ok, so zum beispiel das alles mehr oder weniger unter einer Haube steckt, anderes ist erst einmal ...gewöhnungsbedürftig.

Ich hoffe ausserdem das Ishtara unrecht hat, von wegen alles was nicht passt fliegt raus, ist aber eine eher schwache Hoffnung :(

Ich werd mir das ganz einfach mal ne weile anschauen. :)

PS: zumindestens werden wir hier (noch?) nicht wie befürchtet mit irgendwelchen "Like" Buttons zugemüllt.

Link to post
Share on other sites

An Ishtara auf deutsch muss ich mich auch erst mal gewöhnen... GD war der einzige Forenteil, in dem ich regelmäßig gelesen habe. Aber vielleicht schadet ja dem deutschen Forum ein wenig Aktivität nicht. Jedenfalls gibt es nur noch einen Linden, der deutsch spricht und hier moderieren könnte aber der wird sich hier wohl nicht blicken lassen...

Ich habe drüber nachgedacht, ob ich mal wegen dem GD-Forum fragen soll aber das ist ja doch eher so, als würde ich mich mit meiner Tapete unterhalten...

Link to post
Share on other sites


Torben Trautman wrote:

@Ishtara:

Überraschung :)Ich werde wohl auch in Zukunft ein spannendes Forum auf englisch lesen können:

Ich hab's heute Nacht schon gesehen :) Da haben die Labbies dann doch nochmal ein Einsehen gehabt.

Und die Moderation ist gottseidank auch ein wenig ziviler geworden. Viele der gelöscht geglaubten Threads sind im neuen Off Topic-Forum wieder aufgetaucht.

Link to post
Share on other sites

Das ist ja komisch mit dem Off topic! Ich hab die Forenübersicht eben aus meinem Dashboard raus angeklickt, nix von Off topic zu sehen!

Erst als ich die Suche bemüht habe, konnte ich es finden... da hat mir wohl mein Cache ein Schnippchen geschlagen vorher.

 

Na, da bin ich froh, nun gibts wieder nette Schlammschlachten zu lesen... :smileyvery-happy:

Ansonsten find ich es noch ein wenig verwirrend hier...

Link to post
Share on other sites
You are about to reply to a thread that has been inactive for 3490 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...