Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Vito Vanbeeck

Probleme mit der Verbindung... ?!?

Question

10 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hey, danke für den Tip.

Hat einmal funktioniert. Dann hab ich einmal teleportiert, danach konnte ich mich wieder nur drehen aber nicht mehr bewegen. Beim
teleport zurück hat SL mich wegen Probleme im netz oder im Grid rausgeworfen. Seitdem komme ich wieder nicht rein.
Ich glaube SL ist technisch etwas überfordert, vielleicht lasse ich es lieber sein. Vor ein paar Jahren hat es noch prima gefunzt,
aber jetzt .... So macht es keinen Spass.

DANKE

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi Vito, ja ich kann deine entäuschng gut nachvollziehen. das grid scheint extrem überlastet.

allerdings klingen deine Probleme noch nach einer anderen zusatz-ursache. Ich hatte vor ner weile das problem, dass meine Innternetverbindung statt 10 k auf einmal nur noch um die 600 durchgeleitet hat. mach vielleicht mal nen verbindungstest und schau ob dein Internetanbieter nicht irgendwie probleme hat. http://www.speedmeter.de/speedtest/ zum beispiel. Speedtests sind zwar nicht wirklich genau, aber wenn du den zu verschiedenen Zeiten durchführst und dein Ergbnis ist immer lausig, dann stimmt was nicht.

Bei mir lags letzten endes angeblich an einem schlechten datensatz auf der Fritzbox. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat geholfen. Generell solltest du auch allem was mit SL zu tun (also auch dem voice client zusatzprogramm unter windows z.b.) den zugriff aufs netz erlauben, oder mal prüfen ob die firewall sich nicht irgendwie verselbständigt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo Nya,

danke für diese Idee. Der Speedtest hat ergeben:

Down = 1789 kb
Up = 91 kb
ping = 84 ms
connections 1210

Sieht für eine 2000er Leitung alles normal aus. Die Firewall hab ich auch schon kontrolliert. Da hat sich nur der SL Voice Client drin
eingetragen. Ob das hilft wenn ich den SL Viewer auch noch eintrage? Kann ich ja mal versuchen.

Bisher habe ich das Gefühl das ich, wenn ich denn mal rein komme, mur so lange drin bleibe wie ich nicht versuche woanders hin
zu gelangen. Sobald ich teleportieren will fliege ich raus mit einer Zeitüberschreitung und dann kamm ich ewig nicht mehr rein. Das
liegt dann sicher an einem undefinierten Zustand des Avatars der beim beamen im All verloren gegangen ist.

Irgendwie ist das jetzt schon sportlicher Ehrgeiz das wieder ans rennen zu bekommen :-)

 

Vito

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

hmm. check mal in den preferences (errrm Einstellugen) welche Bandbreite SL schon nutzt. normal ist glaub ich 1000, das problem ist allerdings wenn du ne relativ kleine Leitung hast eigentlich der upstream...

für jedes bischen info dass du bekommst sendest du ja auch ne bestätigung. und yep, seit vor 2 jahren ist SL extrem bandbreitenlastiger geworden. versuch mal die Bandbreite auf 500 runterzusetzen (alles wird zwar langsamer laden, aber dafür weniger abstürzen), und deaktiviere Voice, und möglichst auch stream musik und Media.. alles bandbreitenschlucker, die nicht in der von SL direkt genutzten Bandbreite eingerechnet werden.

Auch deine Graphikeinstellungen sind wichtig. leider wirst du die auf recht niedrig halten müssen, vor allem was Sachen wie Drawdistance (also die reichweite der umgebung die du siehst) und so angeht.

Welcher Anbieter hat eigentlich noch 2000er leitungen? ich glaub die meisten fangen bei 5000 an dieser tage... vielleicht lohnt sich da mal zu recherchieren, ob dein Tarif nicht eigentlich überaltert ist und du vom selben Anbieter ohne Umstände und ohne mehr zu zahlen ne größere Leitung bekommen kannst.

Wünschte, ich hätte ne brilliantere Lösung aber hauptsache es funzt irgenwann

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo Nya.

Lange Rede gar kein Sinn, du hast recht.

Ich habs nun von wo anders versucht, da funzt der SL2Viewer. Dann habe ich hier (es gibt sie noch die 2000er Leitungen) einmal
alle die Optionen deaktiviert die SL bunt machen und natürlich auch Bandbreite kosten. Siehe da, jetzt klappts auch wieder
mit dem Nachbarn  :-)         Sogar der Teleport funktioniert in 98% aller Fälle jetzt.

Da bleibt mir jetzt nur Danke zu sagen an alle die hier gute Tips für mich hatten und mir weiter geholfen haben.

Vito Vanbeeck

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Answer this question...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...