Jump to content
  • 0

inventar löschen


Space Lexington
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 5029 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Question

Hallo,

habe bereit tausende von Sachen im Inventar. Zumeist freebie Dinge, die ich alle nicht mehr brauche.

Wie ist das wenn ich das alles mal löschen will? Ein kleiner Teil geht in den Papierkorb zu machen und den dann zu leeren.

Bei dem meisten Sachen, ist die Löschen-Funktion gar nicht aktiv. Muss ich das  alles jetzt ewige Zeit mit mir mitschleppen.

Wer hat eine Idee?

Gruss Space

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

danke für die Antwort. Teilweise ist das beantwortet. Aber gibt es keine Möglichkeit die Sachen in der Library wieder loszuwerden, sprich zu löschen?

Das würde bedeuten, dass ich alles was ich je in der Library habe auf immer im Account mitschleppen muss.

Vielen Dank, Gruss Space

Link to comment
Share on other sites

  • 0


Space Lexington wrote:

Das würde bedeuten, dass ich alles was ich je in der Library habe auf immer im Account mitschleppen muss.

Hi,

Die Library ist eigentlich nur sowas wie ein gemeinsames Laufwerk das sich alle Second Life Benutzer teilen und die Inhalte werden von Linden Lab frei zur Verfügung gestellt. Also es belastet deinen Account schonmal nicht. Allerdings gibts einen Trick sie auszublenden, wie erst vor kurzem in Tips & Tricks beschrieben unter: http://blogs.secondlife.com/community/community/tnt/blog/2010/06/17/quicktip-hide-the-library-in-your-inventory (Klappt möglicherweise erst ab Viewer 2.1, der schon bald veröffentlicht wird). Falls du mit dem englischen Text Probleme hast, gerne nochmal auf deutsch dann.

Nachtrag: Also nur für den Fall dass du später mal deine Gesinnung änderst: Es macht Sinn, unbrauchbares einfach in einem Prim zu verpacken (Also neuen Prim rezzen und alles reinschmeissen). Auf diese Weise hast du auch später noch Zugriff auf all die Sachen, ohne unter Inventory Problemen zu leiden. Freebies sind oft ein gutes Beispiel um einfache Scripte zu erstellen usw. Vom Volumen her sind 10.000 Items übrigens total unbedinglich. 20.000 ist mein persönliches Limit. 30.000 ist auch harmlos. Viele, besonders Fashionistas, haben sogar mehr als 100.000 im Inv, was ich ein bischen verrückt finde. Nur ums klarzustellen: Items die du aus deinem Inventory löschst, verschwinden nicht vom Asset Server. Du gibst nur die persönlichen Rechte auf. Betrifft auch deine eigenen Items, egal was. Allerdings garantiert LL auch keine Dauerhaftigkeit der Daten, weil die Third Party Server, wo das meiste alles rumliegt, es auch schon nicht gewährleisten.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 5029 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...