Jump to content
  • 0

Wie funktioniert das mit der Kamera


Mic21 Homewood
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 5108 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Question

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage wie das mit der Kameraeinstellung funktioniert. Ich kenne in SL jemand der hat eine Kameraeinstellung die es ermöglicht anderen User ihre Kameraposition zu erkennen. Ich habe gefragt aber er behällt es für sich . Kindisch halt !

Jetzt wollte ich mal euch fragen wie man das einstellen kann damit ich die anderen Userkameras sehe.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage und was ich meine^^

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Es gibt im Advanced Menu eine Einstellung dazu. Advanced > Character > Show Look At

Wenn diese Option eingeschaltet ist, kann man kleine Kreuze an den Stellen sehen, wo andere Leute gerade ihre Kammera fokussiert haben. Im normalen Viewer ist aber nicht ersichtlich, welcher Agent zu welchem Kreuz gehört. Man sieht also bei 3 Leuten nur 3 Kreuze, kann aber nicht sagen wer wohin schaut. Es gibt Third Party Viewer (wie z.B. Emerald), die zusätzlich noch Namen über den Kreuzen anzeigen. Damit ist dann eindeutig ersichtlich, welche Kammera wo fokussiert ist.

Darüber hinaus gibt es Möglichkeiten, mit LSL Kammerapositionen zu verfolgen. Dazu muss jedoch (aktiv oder passiv) die Erlaubnis erteilt werden. Mehr in der LSL Kategorie.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 5108 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...