Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Manuel Untermann

Ist es möglich für Linden Lab zu arbeiten wenn ja wie?

Question

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

lindenlap

Hallo Manuel,

die beste Antwort ist wahrscheinlich ja und nein... Linden Lab stellt regelmäßig neue Mitarbeiter ein und hat eine aktuelle Liste der offenen Positionen auf der Webseite. Dort findest Du auch Instruktionen, wie Du Dich bewerben kannst. Deutschsprachige Lindens findest du im Wiki. Allerdings werden die Dir kaum helfen können weil da (soweit ich weiß) keiner dabei ist, der mit Personalrekrutierung befasst ist. Um für Linden Lab arbeiten zu können, musst Du in einem Land leben, in dem sie eine Niederlassung haben (in den USA in einem Bundesstaat mit einer Niederlassung). Linden Lab hat Büros in England, Boston, Davis, Mountain View, San Francisco, Seattle und Singapur, bald auch in Amsterdam. Eine Liste mit den aktuellen Positionen findest Du hier.

Gelegentlich ergibt sich auch die Möglichkeit, freiberuflich für Linden Lab zu arbeiten. Das geht entweder als Mole (Content Creator), wenn Du wie oben beschrieben im richtigen Teil der Welt wohnst - oder über die Firma Livework. Bei Livework wird gerade jemand gesucht, der das Wiki bearbeitet.

 

Viel Erfolg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Torben.Trautman wrote:

Um für Linden Lab arbeiten zu können, musst Du in einem Land leben, in dem sie eine Niederlassung haben (in den USA in einem Bundesstaat mit einer Niederlassung).

Selten werden auch work-from-home-Stellen (Festanstellungen, keine Auftragsarbeiten) ausgeschrieben, die man meines Wissens nach von überall annehmen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Die "Customer Relations Specialists" arbeiten von zu Hause in unterschiedlichen Teams. Soweit ich weiß gibt es auch gelegentlich mal andere Positionen, die von zu Hause gemacht werden können. Allerdings werden diese Stellen (mittlerweile) auch nur noch an Bewerber vergeben, die in einem Land (bzw. in den USA einem Bundesstaat) wohnen, in dem es eine Niederlassung gibt.

 

-------Message was edited by: Torben Trautman(Added URL to positions listing)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Answer this question...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...