Jump to content
  • 0

Wie kann ich meinen Namen in Second Life ändern?


Torben Trautman
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4761 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Question

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Man sollte vielleicht noch erwähnen, daß es erlaubt ist, mehrere Second-Life-Accounts zu haben. (Es gab 'mal eine Einschränkung von 5 pro Haushalt, aber ich weiß nicht, ob die noch gilt.) Du kannst also einfach einen neuen Account mit dem gewünschten Namen erstellen. (Das funktioniert natürlich nur, wenn der gewünschte Name auch verfügbar ist.)

 

Deine L$-Guthaben kannst du problemlos auf den neuen Account übertragen, ebenso weitergebbare ("transferable") Dinge in deinem Inventar. Alles, was "non-transferable" ist, kannst du leider nur über deinen bisherigen Account nutzen (oder musst es für deinen neuen Account nochmals kaufen). Freundschaften und Gruppen-Mitgliedschaften musst du, wenn du auf dem neuen Account diesselben haben willst, einzeln neu beantragen. Auch Account-Eigenschaften wie "Payment Info on File" (Zahlungsinformationen vorhanden) oder "Age verified" (Volljährigkeit überprüft) müssen, falls gewünscht, neu erworben werden.

 

Edit:

Falls du Englisch lesen kannst, diesselbe Frage wurde schon hier beantwortet: https://blogs.secondlife.com/message/2093#2093

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hm... etwas unglücklich, dass die als 'richtig' angegebene Antwort jetzt gelöscht ist. Daher nochmal:

Der Name Ihres Second Life Avatars- und Kontos definierenIhr Konto in jeder Hinsicht. Das Aussehen Ihres Avatars, Ihr Inventar,Ihre Freunde, Ihr L$-Kontostand usw. sind alle mit dem von Ihnengewählten Namen verknüpft. Aus diesem Grund ist es Linden Lab nichtmöglich ein bestehendes Konto umzubenennen, Sie können jedochzusätzliche Second-Life-Konten erstellen.

(Zitat)

 

Darüber hinaus findet man die Antwort auf die sich häuftig stellende Frage nach einem selbst erstellten Nachnamen hier in der KB.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4761 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...