Jump to content

Probleme beim Avatar (Dekoltee)


Peonyxo
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3745 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich bin verzweifelt. Soweit hab ich mir, was Second Life angeht, alles selbst "beigebracht". Doch weiß ich nicht woran es liegt, dass mein Avatar am Dekoltee diese merkwuerdigen Striche hat die bis zum Halsansatz gehen.. Dadurch sieht es aus, als wuerden die Schultern direkt aus den Bruesten raus kommen (klingt etwas extrem,aber so sollte man mich verstehen koennen). Nun habe ich viiiiiele verschiedene Skins u. Shapes getestet, die es nicht wirklich besser machen. Koennte mir irgendwer sagen, wie ich das endlich mal anstaendig hinbekomme? (Durch den Skin sieht es aus, als waeren es richtige Megahupen. Dabei ists das genaue Gegenteil)

Und bevor ich mich wieder durch den Marketplace und 1000verschiedene Demos/Promoartikel kaempfe, wollte ich einfach mal hier fragen.. :D

Danke schonmal!

ssss_002.jpgssss_003.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Diese Trennlininien sind wohl der Form des Avatar Meshs geschuldet. Obwohl man bestimmte Koerperteil und - regionen des Avatars veraendern kann, muss dass nicht unbedingt auch anatomisch korrekt passieren.

Wenn du zb deine Brueste veraenderst, so werden dementsprechend die Vertices vom Avatar Mesh in ihrer Position verschoben. Dabei wird keine Ruecksicht auf die umliegenden Koerperteile genommen. Das fuehrt dazu, dass es zu solchen scharfen Kanten zwischen Brust und Schulter kommen kann.

 

Das Problem liegt meiner Ansicht nach also allein am SL Avatar Mesh und wie er verformt wird. Die einzige Moeglichkeit das Problem zu beheben sehe ich darin, einen anderen Avatar Mesh zu benutzen.

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal fuer die Antwort!
Ja,ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach anderen Mesh Avataren. Doch muss ich dazu sagen, dass ich mich damit noch nicht sooo sehr auseinander gesetzt hab! Den Rezensionen im Marketplace kann man ja auch nicht immer trauen, und an der Demo kann ich leider nichts rumprobieren.
Gibt es da zufaellig etwas einfaches,das du mir empfehlen koenntest? :D
Im Prinzip moechte ich nur,dass mein Avi so bleibt wie er ist. Nur Qualitativ halt besser :/

Link to comment
Share on other sites

Du kannst dir den SL Avatar Mesh auch als 3D Objekt bearbeiten, die Kanten glâtten und ihn wieder in SL hochladen. Den Mesh bekommst du auf http://wiki.secondlife.com/wiki/Mesh/Rigging_Fitted_Mesh und ich glaub, dass im Viewer auch eine Môglichkeit fûr den Avatar-Export irgendwo in den Menûs versteckt ist. Selber hab ich mich damit noch nicht beschâftigt. Da solltest du noch mal am besten im Mesh Forum nachfragen.

Link to comment
Share on other sites

Hi, revochen hat Recht mit dem SL Avatar Problem. An bestimmten Stellen des Avatar-Skeletts gibt es einfach nicht genuegend "teile" um einen ordentlichen Uebergang zu realisieren, siehe auch unterhalb der Brueste das wird immer verzerrt.

Die Loesung einen kompletten mesh-avatar zu benutzen funktioniert leider nur teilweise. Full-mesh avatar koennen nur Kleidung benutzen die fuer genau diesen Avatar erstellt wurde (bis auf wenige Ausnahmen bei denen Kleider und Avatar-Hersteller zusammen arbeiten).

Fuer mich ist ein Full-Mesh deshalb keine Alternative, damit waeren alle Klamotten die ich in 6 Jahren gekauft habe Muell.

Der SL Avatar besteht aus Dreiecken und diese sind sehr limitiert um die Anforderungen an den PC gering zu halten. Vielleicht kommt irgendwann ein update aber darauf warten wir schon sehr laaaaange ;-)

Falls dein Shape modifiable (vorher eine kopie machen) versuche mal an den reglern fuer schultern, brueste ... zu drehen. Vielleicht hilft das ein wenig.

Monti

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3745 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...