Jump to content

Private Full Region Frage


Guest
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3818 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Nein, die erste Monatsmiete ist nicht in der Setup Fee enthalten und kommt noch obendrauf.

Allerdings wuerde ich eine Fullprim Region nicht von Linden Lab kaufen. Von privaten Verkäufern bekommt man die häufig zum halben Preis oder sogar darunter. Und da kann es auch sein, dass die Miete noch mehrere Wochen lang vom Verkäufer im Voraus bezahlt wurde. Wenn dann auch noch der Transfer (100 US$) vom Verkäufer uebernommen wird, spart man einiges an Geld.

Einfach mal im SL Land Forum gucken:
>> Regions for Sale: Full Regions

Link to comment
Share on other sites

Aha, ich lerne ja gerne auch was dazu.

Ich hatte gestern die offiziellen LL-Seiten in der Wiki und Knowledge Base ueberflogen. Von einem ersten freien Monat habe ich nichts gelesen. Nur dass die Miete von privaten Regionen im Voraus und bei Mainland im Nachhinein zu bezahlen ist.

Hast du vielleicht einen Link, wo Linden Lab das mit dem freien Monat erwähnt hat?

Link to comment
Share on other sites

Ich finde in den Hauptartikeln auch nichts mehr, aber ein Zitat aus der damaligen Promoaktion:

 

"Normally, the first month island maintenance is included as part of the island set-up fee and is considered to be billed in advance. As we are not collecting a set-up fee, we still have to collect the island maintenance fee, plus any applicable VAT for the next 30 days usage of the island and the resources it consumes to run it at time of delivery."

 

Ich hab bisher auch immer nur die Setup Fee bezahlt und einen Monat danach die erste Miete.

Link to comment
Share on other sites

Jepp, im Zweifelsfall glaub' mal das, was Daniel sagt. Denn er hat mit Landhandel einige Erfahrung.

Mich wundert es nur, dass Linden Lab auf keiner seiner offiziellen Webseiten diesen Punkt erwähnt. Wenn nun jemand neu mit SL beginnt und eine Region kaufen will, sollte LL eigentlich nicht davon ausgehen, dass sich derjenige erstmal in Foren schlau macht. Und 295 US$ (+VAT) haben oder nicht haben, koennte fuer den einen oder anderen ja eine brauchbare Info sein. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Also verifizierter (sprich normalerweise per Kreditkarte abgesichertes) PayPal-Konto und Kreditkarte sollten auf jeden Fall gehen. Oder falls du genuegend L$ angespart hast, kannst du die auch auf LindeX verkaufen, und aus diesem US$-Guthaben bedient sich LL dann zuallererst wenn irgendwelche Zahlungsverpflichtungen anfallen.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3818 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...