Jump to content

Ich weiß ueberhaupt nicht weiter!!! Bitte helf mir !!


ElenaYolo
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3824 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Ich habe mir das Spiel runtergeladen und dann war ich auf so einer Insel aber ich weiß ueberhaupt nicht was ich jetzt machen soll ! Und da sind keine anderen User, ich bin ganz alleine auf irgendsoeiner Insel und hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll !! Bitte helft mir...:matte-motes-frown:

Link to comment
Share on other sites

1) SL ist KEIN Spiel, sondern eine virtuelle Welt, ein zweites Leben sozusagen. Daraus folgt ...

2) es gibt kein Ziel, keine Levels, keine Experience Points oder aehnliches. Daraus folgt ...

3) du musst selber wissen was du tun willst, genau wie im richtigen Leben. Und da gibt es doch jede Menge Aktivitaeten; tanzen, ficken, bauen, managen, Vehikels aller Art bewegen, Schoenheits OPs, einkaufen, erforschen, rumhaengen, arbeiten, diskutieren ... und, ja, auch spielen!

4) SL hat eine steile Lernkurve und kann Anfaenger ziemlich schnell ueberfordern, deshalb kommen Viele nach dem ersten Besuch auch nicht wieder. Die Betreiber von SL, Linden Lab, setzen dich also heutzutage einfach auf irgend ner Insel aus? Die Dummkoepfe. :smileymad: Musstest du denn wenigstens erstmal den Lehrpfad durchlaufen?

5) wir haben eine Search Funktion, darin kanst du suchen was dich interessiert. Außerdem sehr hilfreich ist die World Map, darin kannst du rein- und rauszoomen und siehst wo Leute sind. Und dann teleportierst du einfach da hin und guckst was die da machen. Ist wahrscheinlich irgendein bloeder Dance Club. Na ja, wer darauf steht ...

6) kein SL gleicht dem anderen, wir machen alle unterschiedliche Sachen hier. Deshalb musst du auch erstmal wissen was du willst, bevor irgend jemand dir konkret helfen kann. Wenn du z.B. segeln willst: Hallo, schoen dich zu sehen. Lass mich dir ein Ohr abkauen und mit Freebie Booten ueberschuetten und dich in einige Yacht Clubs einladen. Du willst eine Familie gruenden, Rollenspielen, Fashion Model werden? Sorry, keine Ahnung, such dir nen anderen Mentor. :smileyindifferent:

Du siehst schon, so einfach ist das Alles nicht. Was  du in SL in allerster Linie brauchst ist Antrieb und Einfallsreichtum, sonst endest du bei den Losern die in den Welcome Areas rumhaengen. Und das will nun wirklich keiner.

Link to comment
Share on other sites



3) du musst selber wissen was du tun willst, genau wie im richtigen Leben. Und da gibt es doch jede Menge Aktivitaeten; tanzen, ficken, bauen, managen, Vehikels aller Art bewegen, Schoenheits OPs, einkaufen, erforschen, rumhaengen, arbeiten, diskutieren ... und, ja, auch spielen!

 

 

 

 

 

In dieser Reihenfolge? Also ich wuerde das Einkaufen und die Schoenheits-OP lieber vor das tanzen & ficken stellen, das erhoeht nämlich die Chancen erheblich!!

Lies auch mal das hier: Meine Geschichte als Noob bis heute als Blog mit vielen Tipps und Reiseempfehlungen;

Viel Spass

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nee, nich in der Reihenfolge. Um Gottes Willen! :smileysurprised: Das waren einfach nur so Hausnummern, die meisten Sachen auf der Liste mache ich ja selber nicht mal ... und das nach fast 7 Jahren in diesem Kasperle Theater.

In virtueller Realitaet saehe das ungefaehr so aus: Segeln, Yacht Club organisieren, Regattas organisieren, Rennen, Spammen, Bloggen, Arrogant und Gemein sein, Motorrad fahren, Bloggen, Leute aus meiner Friendslist kicken. Photographieren, Boote testen ... und dann irgendwann mal neue Haare kaufen, und noch seltener Klamotten kaufen ... und dann ganz am Schluß kommt natuerlich noch der Sex.

Link to comment
Share on other sites

Das beste waere doch, wenn LL endlich mal ein vernuenftiges Konzept fuer Neumitglieder auf die Reihe bekommt. Das ist naemlich schon laengst ueberfaellig. Anonsten werden wir noch oefters erleben, dass Leute keine 4 Stunden in SL bleiben.

Es kann doch nicht sein, dass Neumitglieder irgendwelchen selbsternannten Mentoren ueberlassen werden, die sich bei jeder Gelegenheit anbiedern muessen. Das wirkt einfach unprofessionell und damit auch abschreckend.

Link to comment
Share on other sites

Etwas OT, aber ganz ehrlich - egal was fuer eine "Einfuehrung" LL anbietet: Viele Neueinsteiger bleiben keine 5 minuten im Welcome Island. "Das ist zu langweilig, ich will sehen was hier los ist" hoer ich viel zu oft, und ich habe eher nix mit newbies zu tun.

Aus meiner eigenen Erfahrung: Die Benutzerfuehrung im SL client ist unfassbar schlecht. Der alte Client war dermassen grausam dass ich eigentlich nur geblieben bin weil ich es beruflich musste und dann weil eine Freundin mir langsam und geduldig gezeigt hat wie das alles funktioniert. Der neue Client ist nicht viel besser.

Bei meinem ersten Besuch in SL war ich wenn ueberhaupt hoechstens 5 min drin, vor Jahren mal. "Gesehn, gelacht, geloescht" bringt es auf den Punkt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
You are about to reply to a thread that has been inactive for 3824 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...