Jump to content

unable to upload asset


bimboline
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3894 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

hallo, vieleicht kann mir jemand helfen.

seit mehreren tagen bekomme ich beim einloggen immer wieder die meldung "unable to uploas asset" teils auch mehrfach, zusaetzlich sehe ich fremde avatare komplett grau, nur prims werden farbig dargestellt.

mich selber seh ich vollkommen korrekt.

ich hab es schon auf mehreren sims probiert. anfangs war das problem nur auf einer, jetzt ist es schon auf fast jeder. cache wurde geleert, firestorm komplett geloescht und neuinstalliert. hat alles nichts geholfen.

 

bin fuer tipps sehr dankbar.

 

danke! ;-)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit "Unable to upload asset" kann unterschiedliche Gruende haben. Defektes Objekt an deinem Avatar (Haare, HUD, AO, etc.), Verbindung zwischen deinem Viewer und dem Asset Server, oder Probleme mit dem Sim auf dem du dich einloggst.

Du kannst mal die folgenden Dinge probieren und danach schauen, ob die Meldung weiterhin kommt:

  • Deinen Router neu starten. Also richtig vom Stromanschluss trennen, ein paar Sekunden warten und dann wieder einschalten.
  • Dein komplettes Outfit wechseln. Am besten nimmst du einen Standard-Avatar aus der Library im Inventar. Danach den Viewer neustarten.
  • Den Cache deines Viewers loeschen und Viewer neustarten.
  • Logge dich auf einem anderen Sim ein, indem du auf irgendeiner Webseite einen SLURL-Link anklickst.
  • Solltest du nicht den offiziellen SL Viewer benutzen, dann installiere ihn mal und teste, ob die Fehler auch noch auftreten.

Das Problem mit den grauen Avataren ist wahrscheinlich etwas anderes. Seit gestern gibt es fuer die meisten Regionen in SL eine neue Methode, wie die Darstellung von Avataren berechnet wird. Hat man einen älteren oder gar inkompatiblen Viewer, sieht man alle Avatare grau, außer den eigenen. Welchen Viewer benutzt du den (und vor allem welche Version)?

Auch hier mein Tipp: Einfach mal den offiziellen Viewer versuchen. Fuer den wurde gestern eine neue Version veroeffentlicht:

>> Download SL Viewer

Link to comment
Share on other sites

danke fuer die tipps, doch leider hat keiner davon geholfen. ich habe zwei avas und das problem mit beiden, egal auf welcher sim ich mich befinde. ich nutze firestorm eine aeltere version, allerdings notgedrungen da meine grafikkarte mit den neuen probleme hat und alle prims leuchtend pink angzeigt werden. ich hatte auch schon komplett alles vom PC geloescht und neu installiert, auch andere viewer, phoenix und viewer 2, bei keinem geht es.

bis vor ein paar tagen lief alles noch wie es soll und dann ploetzlich tritt dieses problem auf ohne das ich  irgendetwas verändert habe.

ich bin bald am verzweifeln, vieleicht hat gibt es ja doch noch eine andere loesung?????


nachtrag: ich habe einen laptop von samsung, relativ neu mit einer ATI graka

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn du nur einen älteren Firestorm, den Phoenix oder den Viewer 2 verwenden kannst, dann hast du bezueglich der grauen Avatare genau das Problem, das ich oben angesprochen hatte. In dieser Woche hat Linden Lab die Darstellung der Avatare in SL umgestellt. Dazu gab es auch einen Blogpost von Linden Lab:
>> Project Sunshine Goes Grid-Wide!

Heute Nachmittag wurden die letzten Regionen in SL auf das neue Verfahren aktualisiert. Wer keinen aktuellen Viewer benutzt, der diese neue Darstellungsmethode unterstuetzt, wird ab heute alle Avatare in Grau sehen.

Versuche doch mal den Singularity Viewer. Der kommt den älteren Viewern, die bei dir noch laufen am nächsten, unterstuetzt aber auch die neue Methode der Avatar-Darstellung.
>> Homepage Singularity Viewer

Alle Viewer-Versionen, die älter sind als zwei bis drei Monate, sind eigentlich ab heute fuer SL nicht mehr geeignet.

Link to comment
Share on other sites

also ich habe gerade den neuesten firestorm installiert und kurzzeitig ging es auch, aber kaum das ich auf eine andere sim tpt bin waren wieder alle grau.

mit dem singularity funktioniert es, nur komm ich mit dem nicht zurecht ;( aber vieleicht werden wir ja doch noch freunde...

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3894 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...