Jump to content

Regions daten auf website anzeigen


Kottaru
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3898 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo Second Life community,

wir betreiben eine RP-Sim in Second Life und dafuer schreibe ich momentan an einer Website.

Nun moechte ich gerne auf der Website anzeigen ob unsere Sim laeuft oder nicht und eventuel auch wie viele User momentan darauf on sind.

Gibt es da moeglichkeiten?

PS: es geht nich tum ein SL script sondern um php/html

 

mfg

Kottaru Shun

Link to comment
Share on other sites

ich moechte wissen wie ich das anzeigen kann auf meiner seite. Ob das ueber ne port abfrage laeuft oder ob ich da daten von irgend einer anderen website / datenbank auslesen muss und wen ja von welcher.

 

mfg

Kottaru Shun

Link to comment
Share on other sites


Kottaru wrote:

ich moechte wissen wie ich das anzeigen kann auf meiner seite. Ob das ueber ne port abfrage laeuft oder ob ich da daten von irgend einer anderen website / datenbank auslesen muss und wen ja von welcher.


Das geht zum Beispiel ueber eine Kombination aus inworld LSL-Skript und PHP-Skript auf deinem Webserver. Mit dem LSL-Skript sammelst du die Daten (z.B. llGetAgentList fuer die Namen der Avatare auf der Region und llRequestSimulatorData fuer den Status zur Region) und dann werden diese Daten per LSL HTTP server an deinen Webserver geschickt.

Ein einfaches Beispiel fuer eine Simstatus-Anzeige auf einer Webseite findest du hier:

>> Sim Performance Collector (Web-based)

Ein etwas komplexeres System gibt es hier:

>> SIM Status

Wenn du eines dieser Beispiele als Grundlage verwenden willst, solltest du dich sowohl mit LSL als auch mit PHP und HTML auskennen und die Skripte entsprechend abändern.

Was mit der Kombination von LSL + PHP alles moeglich ist, zeigt ein Freebie von DSE.

>> Region Performance Monitor

Das Teil holen, auf das eigene Land stellen, ca. 6 bis 8 Stunden warten, dann das Menue oeffnen und auf "Get Stats" klicken. Dann bekommst du im Chat einen Link zu einer Webseite ausgegeben, auf der viele statistische Infos zu deiner Region ausgegeben werden. Manche Infos werden allerdings erst nach 7 Tagen angezeigt, da die entsprechenden Daten gesammelt werden muessen.

Hier noch eine Beispielseite, wie diese Statistiken aussehen:

>> Region report for Dream Seeker

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3898 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...