Jump to content
Sign in to follow this  
Bea Schumann

G-Data meldet Phishing beim Marktplatz

Recommended Posts

Hallo, leider habe ich ein großes Problem. Ich komme nicht mehr auf dem Marktplatz. G-Data verhindert die verbindung, wegen angebliche Phishingversuche. Vorhin ging der Marktplatz kurz down und als er wieder oben war, kaufte ich etwas. Danach kam die meldung und nun komme ich garnicht mehr auf die Seite. Die Seite als Ausnahme festlegen klappt auch nicht. G-Data lässt mich trotzdem nicht drauf. Was ist den da nun los? Und wie komme ich wieder auf die Seite?

Seit der Marktplatz heute ein paar Minuten down war und ich darauf einen EInkauf machte, läufts nicht mehr.

Jetzt kommt im Browser die Meldung:

Unbenannt.JPG

Hallo Bea!

Da scheint etwas mit dem SSL-Zertifikat nicht zu stimmen, was fuer eine sichere Uebertragung benoetigt wird. Das kann allerdings viele Ursachen haben. Wenn wir ausschliessen, dass der Fehler auf SL-Seite liegt, kannst du nur mal probieren bei dir im Webbrowser das bisherige Zertifikat von SL manuell zu entfernen. Evtl ist bei dir noch ein altes Zertifikat hinterlegt, oder etwas anderes stimmt damit nicht, wodurch es zu der Fehlermeldung kommt.  Bei mir (Opera) kann man das bei den Einstellungen / Datenschutz&Sicherheit machen. Bei Firefox wird es aehnlich sein.

Die Firewall(?) von G-Data wuerde ich erstmal als Fehlerquelle ausschliessen, da du den Marktplatz ja als Ausnahme eingetragen hast. Falls meine Idee nicht geholfen hat, solltest du dich wohl doch bei LL mal melden.

Hier auf den Seiten hast du aber wohl keine Probleme bisher?

Hello,

I have exacllty the same problem as you but u dunno why i have this today yesterday the marketplace was ok and today G Data block me the acces with fishing message... if someone have a solution i ll take it ^^

Hm also bei TLS und SSL sind die Haken die ganze Zeit drin gewesen und G-Data laesst mich weiterhin nicht auf die Seite wegen Phishing.

Wie heisst den das Zertifikat fuer den Marktplatz? Ich kann da keines finden das irgendwie auf Linden hindeutet vom Namen her.

Das Zertifikat heißt *.secondlife.com und wird auf allen SSL-verschluesselten Seiten von Linden Lab verwendet. Wenn Du hier posten kannst, dann erkennt Dein Browser das Zertifikat, weil das Zertifikat auch beim Login-Prozess abgerufen wird. Der Fehler muss also irgendwo anders liegen.