Jump to content

G-Data meldet Phishing beim Marktplatz


Bea Schumann
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3921 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo, leider habe ich ein großes Problem. Ich komme nicht mehr auf dem Marktplatz. G-Data verhindert die verbindung, wegen angebliche Phishingversuche. Vorhin ging der Marktplatz kurz down und als er wieder oben war, kaufte ich etwas. Danach kam die meldung und nun komme ich garnicht mehr auf die Seite. Die Seite als Ausnahme festlegen klappt auch nicht. G-Data lässt mich trotzdem nicht drauf. Was ist den da nun los? Und wie komme ich wieder auf die Seite?
Link to comment
Share on other sites

Hallo Bea!

Da scheint etwas mit dem SSL-Zertifikat nicht zu stimmen, was fuer eine sichere Uebertragung benoetigt wird. Das kann allerdings viele Ursachen haben. Wenn wir ausschliessen, dass der Fehler auf SL-Seite liegt, kannst du nur mal probieren bei dir im Webbrowser das bisherige Zertifikat von SL manuell zu entfernen. Evtl ist bei dir noch ein altes Zertifikat hinterlegt, oder etwas anderes stimmt damit nicht, wodurch es zu der Fehlermeldung kommt.  Bei mir (Opera) kann man das bei den Einstellungen / Datenschutz&Sicherheit machen. Bei Firefox wird es aehnlich sein.

Die Firewall(?) von G-Data wuerde ich erstmal als Fehlerquelle ausschliessen, da du den Marktplatz ja als Ausnahme eingetragen hast. Falls meine Idee nicht geholfen hat, solltest du dich wohl doch bei LL mal melden.

 

Hier auf den Seiten hast du aber wohl keine Probleme bisher?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hm also bei TLS und SSL sind die Haken die ganze Zeit drin gewesen und G-Data laesst mich weiterhin nicht auf die Seite wegen Phishing.

Wie heisst den das Zertifikat fuer den Marktplatz? Ich kann da keines finden das irgendwie auf Linden hindeutet vom Namen her.

Link to comment
Share on other sites

Das Zertifikat heißt *.secondlife.com und wird auf allen SSL-verschluesselten Seiten von Linden Lab verwendet. Wenn Du hier posten kannst, dann erkennt Dein Browser das Zertifikat, weil das Zertifikat auch beim Login-Prozess abgerufen wird. Der Fehler muss also irgendwo anders liegen.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3921 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...