Jump to content

Linden$ nur noch ueber Lindex??????


Stucki
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3964 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Wie ich grad auf der Virwox Seite lese ist der Kauf von Linden$ nur noch ueber Lindex moeglich. Alle weiteren Anbieter sind unerlaub bzw. illegal. Da frag ich doch mal, wer hat sich denn den Humbug wieder ausgedacht? Will Linden das SL stirbt? Ich kann nur sagen das diese Entscheidung mit Sicherheit ein fetter Sargnagel sein wird. Viele user werden keine L$ mehr kaufen weil sie entweder nicht bereit sind ueber Lindex zu kaufen oder weil Lindex schlicht ergreifend bei ihnen nicht funzt.

Mit schoenem Gruß von einem mehr als veraergerten User

Link to comment
Share on other sites

tja,

 

das ist ein naechster Schritt den Lindens seit Jahren macht, um noch mehr User loß zu werden.

Die verstehen einfach nicht, das die USA nicht alles sind, und das sie normal hauptsaechlich von Europa leben.

Auch wenn sie argumentieren von wegen... ja.... bla bla bla, wegen Terrorismuß, und will das Goverment so, und bla bla bla... Schwachsinn, die sind nur neidisch auf das Geld das die anderen Tauschboersen damit verdienen, das ist alles.

 

Vor allem koennen sie dann so einen festen Kurs festlegen, weil sie keine Konkurenz mehr haben, und brauchen dann weiterhin kein Service anbieten.

 

Also wen man das verfolgt was fuer "Tolle" Ideen Lindens in den letzten Jahren hatte, muß man sich echt ueberlegen, was deren Ziel ist, denn langsam aber sicher sieht es so aus, als ob sie einfach wollen das alle aus SL raus gehen.

Anders kann ich mir diese Aktionen nicht mehr erklaeren.

 

Und abgesehen davon, waere es mal auch toll, wenn Lindens erstmal in der Lage waere, webseiten zu programieren, die auch fuer nicht Amerikaner funktionieren.

The message body contains oe (nun ausgeschrieben, weil sonst kann deren webseite das ja nicht), which is not permitted in this community. Please remove this content before sending your post. 

Das wird echt langsam laecherlich.

Link to comment
Share on other sites

Ja, vielen Dank Linden! Ich bin normalerweise nicht einer der Leute, die sich in Foren aufregen, aber in diesem Fall muss ich meinem Unmut auch mal Luft machen. Da ich vorher nichts davon mitbekommen hatte, wurde ich von den Aenderungen fast ueberrascht. Wir hatten gerade unser kleines Rollenspiel Gebiet fertig umgebaut und die Miete war faellig. Auf einmal konnte ich keine Linden$ mehr bei meinem favorisierten Haendler laden! Nun gut, ins Profil einloggen und halt direkt bei Linden die Dollar kaufen - aber Pustekuchen. Nach mehreren Versuchen, ueber PayPal Geld zu laden (natuerlich kam zwar eine Fehlermeldung, aber kein Hinweis, warum es nicht ging), schaute ich in die FAQ und siehe da, ich muss bei PayPal eine Kreditkarte hinterlegt haben damit es geht. Normalerweise brauche ich so eine Karte nicht, hatte gluecklicherweise aber mal eine mywirecard online erstellt, um Sachen aus Google Play aufs Android Tablet zu laden. Haette ich das nicht gehabt, waeren unter Umstaenden ein Monat Arbeit und ein guter Batzen Geld fuer unsere Region fuer die Katz gewesen, weil ich die Miete nicht rechtzeitig haette zahlen koennen und nicht rechtzeitig eine Kreditkarte zuhause gehabt haette, da so ein Vorgang ja auch dauert! Ich wuerde mich ja noch damit anfreunden koennen, wenn man normal ueber PayPal bezahlen koennte, ohne dass man von einer Kreditkarte abbuchen muss. So ist das Ganze fuer mich aber viel zu kompliziert: Wenn ich jetzt was kaufen will muss ich erstmal Geld auf meine prepaid-Karte ueberweisen (das kostet mich mindestens schon mal 1,- Euro und dauert online 2-3 Tage), damit ich es dann von Linden abbuchen lassen kann, anstatt dass man wie jeder popelige Online Haendler einfach die normale PayPal Ueberweisung anbietet die innerhalb von Sekunden ueber die Buehne geht....

Link to comment
Share on other sites

ich habe einen dicken hals was soll der mist die linden bei virvox auf eis gelegt, man macht sich keinen kopf wie man seinen verpflichtungen nachkommen soll und so kompliziert wie lindex aufgebaut ist is es der voelliger mist. sehm wir mal zu wie sie sich selbt ein grab schaufeln.

Link to comment
Share on other sites

Und da geht es hin...fast 10 Jahre SL 

Wir haben Haare am Po,Schuhe auf dem kopf,unfoermige Prims (auch genannt Klamotten) ueberlebt.Wir leben mit 5-Tage-Lags,1 tag fluessig und dann die beruechtigten Rolling Restarts und das ganze geht von vorne los...aber wir haben es ueberlebt.

Nun kommt einer der *grossen Denker* aus dem LL-Verlies und laesst sich den nächsten Schwachsinn einfallen : *Hey zu all den Bugs,lags,Grafikfehlern,verschwundenen Items im Linden-Nirwana koennten wir doch anfangen so gut wie saemtliche Nicht-Amerikaner aus SL zu vertreiben.Wir schliessen einfach die Linden-Tauschboersen*

Ich kann nur sagen *Leute das wird klappen* ich kenne viele Leute auch Shopowner aus ganz Europa die nicht gewillt sind so Linden zu kaufen und Inworld alles aufgeben werden.

Und sorry LindenLab euch das sagen zu muessen ( traurig genug das man es schon sagen muss) aber alleine von den amerikanischen Usern wird SL nicht ueberleben...

Das multikulti in SL ist was SL so aussergewoehnlich gemacht hatte...Und ich schreibe bewusst *HATTE* denn wenn da keine Aenderung kommt ist SL ausserhalb der USA tot :smileyfrustrated:

Link to comment
Share on other sites

Jeder wirklich jeder ist entsetzt darueber. Ich tausche meine Euro in LD bei Virwox und das seid august 2008,  es gab niemals Probleme der Kundenservice ist top und das beste ich brauchte weder PP noch Kreditkarte, weil ich ueber Sofortueberweisung sofort Euros einzahlen und dann tauschen konnte.  Der Witz dabei ist , ich habe gelesen das LL alle anderen Anbieter verboten hat wegen  Kreditkartenbetrueger und sie es so wohl leichter ueberwachen koennen, die Loesung waere ganz einfach , alle anderen Anbieter bieten einfach keine Kreditkartenzahlungen mehr an und alle sind gluecklich und zufrieden, zahlen und konsumieren ingame.

 

Ich habe mir das mit Lindex heute angesehn, dafuer musste ich mir erstmal einen PP Account machen allein das war ein Horror. Nur um dann zu merken, das wenn ich Linden kaufen will brauche ich so oder so eine Kreditkarte und das find ich ehrlich gesagt ne Frechheit. Ich habe keine , mein RL Mann schon aber er heisst anders mit Nachnamen als ich, also wenn ich seine Karte nehme wird mir dann Betrug von LL unterstellt?


Ich werde wohl mit Juni meine Laender aufgeben, Pferde und Katzen himmeln weil das Futter werde ich auch nimmer bezahlen koennen und ohne Prims nuetzt Futter eh nix. Und mich vermutlich langsam aus SL verabschieden. Linden Lab hat sich als Unternehmen in den letzten Jahren einiges geleistet aber das topt alles was vorher war.

 

Loli

Link to comment
Share on other sites

ich habe noch einige paysafecards die ich nirgends einloesen kann und was soll werden und wie meine sim bezahlen ohne paysafe?da ich und die meisten griechen mit paysafe bezahlt haben und wir hier kein bankkonto aufmachen wollen wollte ich fragen ob linden wohl etwas macht damit auch wir im sl bleiben koennen die keine bankkarte haben??

Link to comment
Share on other sites

Eine riesengroße Sauerei ist das!!!!! Nicht nur weil man sich nicht mehr aussuchen kann wo man Kauft oder Verkauft, sonderen auch weil es viele gibt die ueber Paysafe linden kaufen muessen um ihr Land finanzieren zu koennen da es ihnen nicht moeglich ist auf grund gesetzlicher grundlagen ( wer es kennt weis was ich meine ) onlinebanking auszufuehren., Damit veretzt man den Usern den todesstoß. Ich hoffe nur das die damen und herren welche diesen geistigen gehirnfasching vom stapel gelassen haben auschlafen und diesen irrsinn beenden bevor diese blase blatzt.

Link to comment
Share on other sites

Die spinnen doch die Roemer heist es bei Asterix! Die Spinnen doch die Ami's soll es nun heißen und Obelix haut kraeftig auf die Ami's mit der Keule drauf vieleicht werden die ueberwachungsfutzis mal schlau. Denken die eigentlich mal nach was sie da tun oder ist es wie in Deutschland nur noch dem Geld hinterher. Ich selbst kaufe zwar keine Linden , finde es trotzdem skandaloes was hier abgezogen wird. man botet andere anbieter wegen angeblichen kreditkartenbetrug aus um selbst per kreditkartenverfuegung lindendollar auszahlen zu koennen. der absolute schwachsinn ist das. denken die man ist doof und erkennt nicht deren ziele. Alleinige oberherrschaft ist das ziel. zu soviel schwachsinn faellt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein. Leute seht lieber erst mal zu das ihr ein onlinegame stabil am laufen halten koennt bevor ihr hier solch geistigen tinnef an den tag legt. Alle User aus Deutschland sollten Protestieren und fuer eine Woche Secondlife meiden damit diese............. mal sehen wie es sich anfuehlt taeglich alleine durch die Deutschen user verluste einzufahren.

Link to comment
Share on other sites

Genau so sehe ich das auch. Ohne diese Karte geht nichts, nur PP kombiniert mit KK bringt den gewuenschten erfolg.

Und hier gleich nich ein Link wo man wenn es klappt was bewirken kann. Dieser darf auch kopiert und weitergereicht werden. jede Stimme zaehlt. Also ausfuellen und drauf auf die Amis.

 

https://www.openpetition.de/petition/online/wiedereinfuehrung-von-exchange-unternehmen-in-second-life

Link to comment
Share on other sites

sagen wir mal so, sie kann auch nicht schaden ;)

 

Heute hat auch DX seinen Dienst eingestellt. Liebe Lindenmitarbeiter, eine frage hätte ich da noch. Wie sollen nun die user die bisher Paysafe nutzen Linden$ kaufen? Lindex bietet das ja nicht an. Ich frage mich wirklich ob LL echt so bescheuert ist und auf diese Einnahmen verzichtet. Schliesslich kaufen diese User meist nicht aus Spass mit Paysafe, sondern weil sie keine andere Moeglichkeit haben. Ihr scheint es ja echt dicke zu haben :matte-motes-wink:

Link to comment
Share on other sites

Naja was soll man sagen, Ami´s halt ... Sollen se doch sofort SL zumachen denn 60%-70% user´s hier sind ja aus verschiedenen Nationen Linden Support war auch der hammer die antwort war sowas von laecherlich wuerde der vor mir stehen hätte ich dem eine dafuer geknallt und was wir sagen oder denken das geht dem am arsch vorbei ist tatsache da koennen wir machen und tuhen was wir wollen die haben recht wir nicht die machen garnix fuer uns obwohl doch neue TOS dann somit  haben dem Leuten aus Eu und anderen Kontinenten alles kaputt gemacht ich weiß nun das viele Sims aufgegeben werden also ne Ami´s eurer UMSATZ ist somit im Arsch viel spass beim untergehen wie Titanic ihr schwachmaten

 

Mfg Mella 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es ist besser etwas zu tun als tatenlos zuzusehen und vordiktiert zu bekommen was man zu tun oder zu lassen hat. das hatten wir 40 Jahre lang und auch denen wurde gezeigt das es so nicht geht, und es hatte sich was getan. Besser man versucht es als sich zu verkriechen und zu maulen, denn damit aendert man nichts. Zumindest ist es ein Versuch wert, wenn nicht , tja dann licht aus und ruhe sanft.

Link to comment
Share on other sites

dann hast du deine Bankdaten bei paypal hinterlegt. ohne eines der beiden geht es nicht. und du wirst es kaum glauben, aber es gibt leute die wollen oder koennen das nicht.

dazu kommt, was ist mit den usern die sich ein wenig in sl dazu verdienen. die paar wenigen euros die man in sl verdienen kann werden von gebuehren wieder aufgefressen. sinnigerweise muss man erstmal L$ in US$ (3.6 prozent gebuehren) wechseln und diese dann in euro (3 prozent gebuehren). coole sache. also stelle man sich schon mal darauf ein das auch diese user die lust verlieren und es demnaechst auch weniger angebote zu finden sein werden oder die preise dementsprechend in die hoehe schiessen werden. auch die preise fuer land werden wohl steigen muessen da sich hier eh schon kaum was verdienen laesst.

Link to comment
Share on other sites

Solange es genuegend Leute gibt, die ueber Petitionen den Kopf schuetteln oder denken *Hey ich hab ja meine L$ was interessiert mich der rest*, wird sich wohl nichts aendern.

Traurig das es schon in *unseren Reihen* anscheinend genug gibt die diese Monopolisierung auch noch gutheissen oder schlicht den Kopf in den Sand stecken.Doch wuensche ich genau den Leuten dann viel spaß mit den L$-seller-Bots die sich vermehren werden wie Sandfloehe und die MMO-Gamer seit Jahren kennen.Denn mit der Schliessung der serioesen Tauschboersen hat LL genau denen den Weg mehr als geebnet.Fuer Diejenigen die keine *Goldseller* kennen,die sind wie die Pest und nicht mehr loszukriegen und es wird mehr als genug geben die auf diese Masche reinfallen und so ihre Accounts verlieren werden. An dieser stelle nochmal ein Hoch auf die Dumpfbacken bei LL.

Desweiteren wird sich dann wohl auch der Support in Europa verabschieden koennen. Denn seien wir mal ehrlich,einen Support gab es nie wirklich und fuer die paar Nasen braucht es dann auch keinen mehr.Haben sich das die Schlaubis vom Support auch mal ueberlegt das sie genauso ueberfluessig fuer die Amis werden wie der Rest?

Denn wie in jeder Marktwirtschaft gilt auch hier Angebot und Nachfrage und bekanntlicherweise steigt die Nachfrage nach einem nicht vorhandenen Angebot ja nicht wirklich :smileysurprised:

Wuerde auch erklaeren wieso es keiner von *denen* fuer noetig befindet hier mal Rede und Antwort zu stehen.Soviel Mumm kann man dann wohl doch nicht erwarten von offizieller Seite,wundert mich schon das die Diskussion noch offen ist....aussitzen war schon immer eine prima Methode unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen.. :smileymad:

In diesem Sinne 

Link to comment
Share on other sites

mein PP Konto wurde mit meinem Bankkonto verifiziert, dennoch verlangt LL wenn ich ueber Lindex - wo sonst  LD kaufen will eine Kreditkarte da ich mit dieser nochmal mein PP Konto verifizieren muss.

Mir hat  gestern jemand ingame gesagt das man PP Zahlungen an LL ohne KC irgendwo verifizieren kann nur wo das ist konnte mir keiner sagen.


Ich habe bisher immer Direktueberweisung (sofort.com) genutzt, das waren vielleicht 2min und ich konnte sofort Euro in LD wechseln.

 

Link to comment
Share on other sites

Gehts dir nun besser?

Ich denke mal, die Lindenbaeren machen genau das Gleiche wie ich: Sich mit ner Portion Popcorn und ner Cola oder [hier Getränk deiner Wahl einsetzen] vor den Moni setzen und amuesiert zuschauen, wie sich hier einige profilieren wollen :matte-motes-big-grin:

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das genauso. Sehr viele von den Usern koennen nicht mit KK bezahlen und viele wollen auch ihre KK hier nicht hinterlegen. Seit fast 2 Jahren bin ich in SL und sehe nun langsam das Ende kommen. Viele Sims werden sterben. Ebenfalls viele Shops. Keine Linden mehr um etwas zu kaufen. Soll etwa eine Selektion stattfinden. Nur noch Reiche in SL?? Damit hat SL wohl sein eigenes Grab geschaufelt. Schon alleine eine Frechheit, die Nutzungsbedingungen akzeptieren zu muessen, sonst kommt ja nicht in Spiel. Nun denn. Ruhe Sanft!!!

Lg Nabi

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3964 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...