Jump to content
Sign in to follow this  
Monti Messmer

Umlaute im Deutschen Forum !

Recommended Posts

Existiert schon eine Jira damit die umlaute in den deutschen Foren wieder zu benutzen sind, das ging ja mal.

Andere Laender nutzen auch Sonderzeichen nicht jedem reicht die US Tastatur.

Wen koennte man direkt Ansprechen ?

Monti

Ich hatte bereits vor einigen Wochen ein JIRA-Ticket erstellt aber das hat bisher noch niemand angeschaut und ich gehe auch nicht wirklich davon aus, dass das jemals ein Linden sehen wird. Alles was nicht mit dem Viewer-Code zusammenhaengt wird eher grundsaetzlich ignoriert und wenn es dann noch eine Fremdsprache betrifft sinkt das Interesse auf unter Null. "Toll" uebrigens, dass man die Fehlermeldungen von anderen im JIRA nicht mehr sehen kann.

Also in den verlinkten Jira-Eintrag kann ich nicht kommentieren oder voten. Wurde das abgestellt?

Ansonsten ist das schon leicht deskriminierend was sie da mit den Umlauten tun, ein technisches Problem duerften Umlaute im Zeitalter von UTF-Encoding nicht mehr wirklich geben.

Ansonsten waere es selbst kein Problem mit Javascript hier eine Bruecke zu schaffen (3 Zeilen Code) , aber anscheinend ist ihnen das nicht einmal wichtig genug.

Schade, ich bin entaeuscht.

Gerade eben habe ich in deinem Post -anderer Thread- gesehen dass Umlaute funktionieren.

Weiß nicht seit wann aber ä :) oder nur das ä ?? Was soll das denn

Monti

Edit: Jo wirklich nur das ä, vielleicht ist das mal ein Anfang :matte-motes-nerdy:

Ähhhh? Wirklich?

Na dann hat das nur drei Jahre gedauert... also noch sechs und wir haben unsere Umlaute. *schmunzelt*

Wird dieser Beitrag im deutschen Forum gar nicht angezeigt?