Jump to content

Teleport = Crash


Tyrone Mercury
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4131 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

Seit ich keinen AVM Fritz mehr benutze sondern einen Thompson Router bekommen habe, ist es wie in der Überschrift. Etwa 90% aller TPs enden im crash. Wenn mal doch einer funktioniert, dann nur das alle attachments (Haare, HUDs, mesh Füße) sowie die Firestorm Bridge "ausgezogen" also detached sind.


Natürlich habe ich mich etwas schlau gemacht und diese Seite gefunden :

http://community.secondlife.com/t5/English-Knowledge-Base/Using-Second-Life-with-a-firewall/ta-p/1304539

...und den Teil über "Configuring your hardware firewall"

Habe ich dann auch so gemacht: Port forwarding für entsprechende Ports, ich hab's über Portranges gemacht, sowie für die entsprechenden beiden Protokolle, habe ich eingerichtet. Ferner habe ich Port filtering und die integrierte Firewall ganz ausgeschaltet.

 

Aber es nützt nichts, ich crashe immer noch bei fast jedem TP. Weiss jemand, was ich noch einstellen muss bzw vergessen oder übersehen haben könnte ?

 

Vielen Dank im voraus

 

Specs: Windows 7 64bit - Firestorm Viewer - Alle Treiber aktuell

Link to comment
Share on other sites

Und weil da eine 80 mBit/s Downstream Verbindung vorhanden ist, steht die Bandbreite im Viewer sicher auf Maximum, überlastet den LL- Server, führt zu Paketverlust und Crashes beim teleportieren.

Bandbreitenempfehlungen: 500 kBit/s bei W-Lan, 1000 kBit/s bei kabelgebundenem Netzwerk/DSL, 1500 für Breitbandkabelverbindung.

 

Jeannie

 

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4131 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...