Jump to content

Brauche Hilfe mit dem veröffentlichen eines produktes in den Shop!


VanessaGirlie
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4253 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hi...

Ich habe einige turturials ueber youtube angesehen und nach diesen dann bin ich vorgegengen um ein Produkt zu erstellen und es in den Marked Place zu stellen, doch leider funktioniert das nicht.

Ich habe ein Shirt erstellt welches ich auch schon tragen kann und ich habe diese Magig Box von xstreet benutzt um es dort reinzutuen und dieses dann an den Markt geschickt (gott,...wie unglaublich kompliziert...o0) ..naja jedenfalls habe ich es geschaft. mein produkt wird auch dort angezeigt (ueber homepage) aber es ist nicht aktiv und ich kann es nicht hinzufuegen...ich sehe keinen button "add new item" wie es im video zu sehen war.

Mein produkt hat auch nicht dieses Würfelsymbol sondern die form eines shirts...ich vermute das es damit was zu tun hat?

wer kann mir helfen? Alleine ohne Hilfe schaffe ich das nich weil es tausend gruende geben koennte warum es nich geht.

 

hier mal ein screenshot ....

http://www7.pic-upload.de/25.08.12/3q7b8rmotgqo.png

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss ja wie newbies nerven mit ihren Fragen ..... ;) aber normalerweise bin ich kein newbie nur halt hier bei SL bin ich im moment noch etwas ueberfordert (ich lerne aber schnell) ;)

Du sagst ich brauche die Magic box nich mehr,...das klingt schonmal sehr gut ;)

Aber wenn ich die nich mehr brauche wie kann ich dann sachen hinzufuegen so das ich anfangen kann produkt vorschaubilder sowie einstellungen des produktes zu tätigen? Denn im moment kann ich mein Shirt zwar anziehen es geht auch alles gut aber ich kann es halt nich aktivieren oder was auch immer ich tun muss.....ich hatte ja dazu den screenshot geschickt....

Ich hoffe mir kann da jemand erklären was ich falsch mache.

 

Link to comment
Share on other sites

Kann mir denn hier keiner Helfen? 

Gibt es hier denn keine Moderatoren oder ähnliches die speziell fuer Fragen dieser art zuständig sind?

 

Ich habe es wieder und wieder versucht immer das selbe ......ich kann es nicht adden oder was auch immer ich tun muss

ich weiss es nicht. Im netz danach zu suchen ist unmöglich da dort meist so erklärt wird das ich kein wort verstehe (und ich bin keine idiotin) Aber mit diesen abkürzungen oder sonnstwas kann ich nix anfangen ich brauche einfach nur eine verständliche erklärung die es mir als SL neuling ermöglicht es nachzuvollziehen.

Link to comment
Share on other sites


VanessaGirlie wrote:

Kann mir denn hier keiner Helfen? 

Gibt es hier denn keine Moderatoren oder ähnliches die speziell fuer Fragen dieser art zuständig sind?

Also hier im deutschen Teil des LL-Forums gibt es keine Moderatoren. Und besonders viele Leute schauen hier auch nicht rein. Wenn du Engisch verstehst, dann wäre das allgemeine LL-Forum eine gute Wahl, denn dort werden meistens Fragen beantwortet. Oder du meldest dich bei einem, der beiden privaten deutschsprachigen Foren an, bei denen auch Second Life zu den Themenbereichen gehört. (SLinfo oder avameet).

Deine Frage hier im Thread lässt sich pauschal nicht so einfach beantworten. Im Augenblick wird der Marketplace gerade von der alten Methode mit den Magic Boxen auf die neue Direktlieferung umgestellt. Kann sein, dass neue Händler auf dem Marketplace aus diesem Grund die alte Magic Boxen nicht mehr verwenden können. Wenn ich jedoch deinen Screenshot ansehe, vermute ich, dass du den Artikel noch nicht bearbeitet hast. Das hier jetzt zu erklären, wäre eine Tagesaufgabe. Es gibt aber zwei deutsche Artikel in der Knowledge Base, die das meiner Ansicht nach ganz gut erklären.

Fange mit deinem Problem mal auf der allgemeinen Marketplace Seite an:

>> Verkaufen von Artikeln im Marktplatz

Schau dir dortzuerst den Abschnitt "Neuen Artikel zu Ihren Marktplatz-Auflistungen hinzufügen" an. Leider verweisen viele weiterführende Links auf englischsprachige Seiten. Aber das Wesentlich ist schon auf der Grundseite zu finden.

Weiterführende Infos gibt es dann im Artikel:

>> Leitfaden zur Umstellung auf Direktlieferung im Marktplatz

Eventuell kannst du ja mit deinem einen Artikel aus der Magic Box gleich mal die Umstellung üben ;)

Ich selbst bin übrigens kein Anbieter auf dem Marketplace. Ich weiß aber durch Lesen vieler Beiträge, dass das ganze Thema nicht unbedingt einfach ist. Wie gesagt, wenn du konkrete Fragen hast, dann besser im englischsprachigen Teil dieses Forum hier, oder eben in einem der beiden privaten Foren.

Edit: Jetzt hat Torben schon einen ähnlichen Tipp gegeben. Ich lasse das hier trotzdem so stehen. Hab' halt zu lange gebraucht :)

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank fuer eure Antworten..... es hat nun geklappt :)

Es war nicht unbedingt mein Fehler,.....denn es geht ja seit heute nur noch mit direktverkauf also dieses Magic Box dingens da is ja nun wohl abgeschafft soweit ich das verstanden hab.

Nun hat es geklappt..... nun hab ich aber noch 2 kleine Fragen dazu:

 

1. Was sollte ich bei Prim-Anzahl angeben? Und muss ich dort was eintragen? Oder kann es leer bleiben?

2. Was ist wenn ich etwas vergessen habe einzutragen oder hinzuzufuegen? Kann ich da aerger bekommen?

Zb. gab es doch diese erklärungszettel oder ähnliches,...muss ich die mit dazu tun oder gehts nun auch ohne?

Link to comment
Share on other sites

Also, deine Fragen beziehen sich alle auf die Art deines Auftritts auf dem Marketplace. Eine Prim-Anzahl muss man nicht angeben. Wenn du Layer-Kleidung anbietest, dann gibt es auch keine Prims. Das heißt, alles was im Inverntar nicht als gelber Würfel angezeigt wird, hat keine Prims. Wenn du ein Objekt einstellst, das man rezzen kann (gelber Würfel im Inventar), dann hat das aber eine Prim-Anzahl. Und dann ist es für die Käufer informativ, wenn du das in deine Anzeige mit reinschreibst.

Wenn du etwas vergessen hast, bei der Produktbeschreibung zu erwähnen, gibt es von Seiten LL keinen Ärger. Was passieren kann ist, dass ein Käufer deines Artikels im Marketplace eine schlechte Beurteilung schreibt, oder dich in SL per IM darauf anspricht.

Die "Erklärungszettel", die du erwähnst, nennen sich Notecards. Ob du für deinen Artikel eine brauchst, musst du entscheiden. Einen Blumentopf zum Rezzen, muss man nicht groß erklären. Wenn du etwas anbietest, bei dem man in SL auf bestimmte Dinge achten sollte, dann ist es deinen Kunden gegenüber aber entgegenkommend, wenn du eine Notecard beilegst. Das erspart dir auch viele Anfragen per IM.

Link to comment
Share on other sites

Was für eine Hilfreiche Antwort... :) genau das war der Grund hier zu schreiben (zu fragen). Nun bin ich endlich etwas schlauer und weiss schon einiges mehr. Vielen Dank dafür *happy* :)

 

Die Prim anzahl ist also sowas wie traffic die je nach aufwendigkeit des produktes varieren kann. Logisch dann das

die info wichtig is da es ja hier ein Limit gibt wieviel Prims man haben darf soweit ich das verstanden habe.

*bussi*

Link to comment
Share on other sites


VanessaGirlie wrote:

Was für eine Hilfreiche Antwort...
:)
genau das war der Grund hier zu schreiben (zu fragen). Nun bin ich endlich etwas schlauer und weiss schon einiges mehr. Vielen Dank dafür *happy*
:)

 

Die Prim anzahl ist also sowas wie traffic die je nach aufwendigkeit des produktes varieren kann. Logisch dann das

die info wichtig is da es ja hier ein Limit gibt wieviel Prims man haben darf soweit ich das verstanden habe.

*bussi*

Nein, die Anzahl der Prims hat nichts mit traffic gemeinsam. Prims sind die Einzelteile aus denen sich ein Objekt zusammensetzt. Je aufwendiger und komplexer etwas ist desto mehr Prims muss man meistens beim Bauen verwenden. Eine kleine Skybox hat vielleicht 20 prims für Wände, Böden etc. ein großes Haus mit Pool 150.

Dieses Limit von dem du sprichst bezieht sich rein auf Leute, die Land besitzen oder gemietet haben, dort gibt es ein Limit wie viele Prims sie rezzen dürfen. Am Avatar getragene Gegenstände beeinflussen dieses Limit nicht, aber es kann sich dafür darauf auswirken wie lange es dauert bis der Avatar vollständig gerezzt ist oder ob er leicht zum Lag in einem vollen Club beitragen könnte.

 

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4253 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...