Jump to content

Anmeldung Fehlgeschlagen


AnDoe
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4366 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich wäre gerne "die" Neue! Schaffe es aber nicht.

 

Wenn ich mich anmelden möchte erscheint die Meldung: Anmeldung fehlgeschlagen! DNS could not resolve the hostname.

 

Was ich bisher probiert habe ist folgendes:

 

Firewall kontrolliert und Second Life "zugelassen" ( sry für mein laienhaftes "computerisch")

DNS Server (208.67.222 und 208.67.220 ) zugefügt.

 

trotzdem tut sich gar nichts...hat noch jemand eine Idee für mich?

 

hab jetzt den Router neu gestartet...hat auch nicht funktioniert

 

Link to comment
Share on other sites

Was für Hardware nutzt du denn?

Hast du ausser der Firewall auch ein Antivirus-Programm wie Norton installiert? Manchmal langt es nicht nur SL zu erlauben, es müssen auch bestimmte Ports freigeschalten sein.

Kannst du die SL Webseite secondlife.com erreichen oder geht das auch nicht?

Ein Freund von mir hatte auch schon das Problem, dass bestimme Netgear router nicht mit SL klarkommen weil die da irgendwas blocken was SL braucht. Der musste echt den router austauschen, dann ging es wieder. 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ohje... und das fragst du mich als Superdau *lach*...also was ich für Hardware nutze kann ich so gar nicht wirklich sagen.

 

Die Firewall die ich nutze stammt von meinem Antivirus Programm ( F-Secure) und da habe ich SL im Prinzip erlaubt...wo ich da zusätzlich noch Ports freischalten könnte weiß ich gar nicht.

Die Website erreiche ich ohne jedes Problem.

Hmm schade ...hätte es wirklich gerne mal ausprobiert.. Danke trotzdem für deine Bemühungen!!

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein altbekanntes Problem, was zuletzt leider häufiger auftritt. In der Regel hilft es, im Betriebssystem einen anderen DNS-Server auszuwählen, als den, der standardmäßig vom Internetprovider vorgeschlagen wird. Eine gute Anleitung (Achtung: Englisch) gibt es zum Beispiel hier: http://neilrobinson.wordpress.com/2008/05/19/a-fix-for-dns-errors/

Ist allerdings schon etwas älter und basiert noch auf Windows XP. Bei neueren Versionen oder anderen Betriebssystem unterscheidet sich das natürlich ein wenig. Notfalls am besten einen Bekannten fragen, der sich damit ein wenig auskennt und ihn die Einstellungen ändern lassen.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4366 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...