Jump to content

Umfrage über Second Life


Huddi
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4370 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo!
Ich bin gerade in der Oberstufe eines Gymnasiums und schreibe eine Seminararbeit über  Second Life, die als mündliches Abi gewertet wird. Hierfür muss ich eine Umfrage durchführen. Allerdings ist es sehr schwer Teilnehmer für eine Umfrage zu finden Deshalb bitte ich euch diese 10 Fragen zu beantworten, indem ihr einfach die für euch zutreffenden Antwortmöglichkeiten als private Nachricht an mich sendet. Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen und es müsste in maximal 5 Minuten zu schaffen sein. Natürlich ist diese Umfrage anonym! Vielen Dank im Voraus!


1. Wie alt sind Sie? (<18 / 18-29 / 30-49 / >50)
2. Welches Geschlecht haben Sie? (männlich / weiblich)
3. Welches Geschlecht hat Ihr  Avatar? (männlich / weiblich)
4. Wann haben Sie sich bei  Second Life registriert? (2001 / 2002-2010 / 2011 / 2012)
5. Wie viel Zeit in Stunden verbringen Sie durchschnittlich pro Tag in  SL? (<1 / 1-7 / 8-14 / >15)
6. Beschreiben Sie bitte Ihre aktuelle Lebenssituation. (Schüler / Student oder Lehrling / Job / arbeitslos / Rente / Anderes)
7. Welche Aktivitäten üben Sie in  SL häufig aus? – mehrere Nennungen möglich – (Umgebung erkunden / Kommunikation / bauen / geschäftliches / e-learning / shoppen / flirten)
8. Bewerten Sie folgende Aussage in Bezug auf Sie selbst: „Mein  Avatar sieht aus wie mein Real-Life-Ich.“ (stimme eindeutig zu / stimme eher zu / widerspreche eher / widerspreche eindeutig)
9. Treffen Sie sich regelmäßig mit einer Gruppe / Clique in SL? (ja / nein)
10. Bitte bewerten Sie SL. (1 Stern / 2 Sterne / 3 Sterne / 4 Sterne / 5 Sterne)

Link to comment
Share on other sites

Schon klar, komplette anonymitaet gibt's nicht. Andererseits moechte ich z.B. nicht allzuviel private Info mit meinem SL-Konto verknuepfen - ganz sicher nicht so privat wie einige der Fragen des OPs.

Fuer eMail ist es halt auch deutlich einfacher mal fix nen Muellaccount zu erstellen. Gibt's ja genug Anbieter die sowas haben. Ein SL-Fakeaccount dagegen ist einfach zu viel Arbeit, ich hab ja nicht mal nen Alt. :)

Link to comment
Share on other sites

erstmal vielen dank für die vielen antworten!

die idee, die fertige arbeit ins web zu stellen, ist mir selbst noch nicht gekommen, aber wer interesse hat kann mich natürlich gerne anschreiben und ich schicks demjenigen zu. allerdings müsst ihr euch noch bis pfingsten gedulden, denn die arbeit soll auf englisch verfasst werden und 20-30 seiten umfassen, deshalb dauert das schon etwas ;)

natürlich könnt ihr mich gerne auch per e-mail kontaktieren

meine adresse: micky.hutter@web.de

nochmals vielen dank euch allen!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

sorry aber exakt diese fragen wurden schon millionenfach in einer hochwichtigen wissenschaftlichen Arbeit abgefragt und die Ergebnisse sind selbst als Laien sofort zu erkennen was draus werden soll.

Von mir gibts da keine Antworten weil sinnlose Zeitverschwendung. Ich hoffe der Prof wird das genauso sehen

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4370 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...