Jump to content

schwarzes Fenster VOR dem Login


Checkthis0ut
You are about to reply to a thread that has been inactive for 2757 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hi Leute,
Ich habe ein verdammt großes Problem und zwar geht es darum dass ich das Spiel nichtmal starten kann ...
Nach langer Zeit wollte ich mal wieder anfangen SL zu spielen doch nachdem ich es installiert hatte war ich schon wieder genervt.
Ich starte das Spiel, lasse die Internetverbindungen zu und was passiert? ... Genau nichts ... ledeglich ein Fenster erscheint (Glaube dass dies der Loginbereich sein SOLLTE) welches total weiß und nach dem erneutem Aufrufen durch das "taben" schwarz ist/wird.
Ich sehe einfach gar nichts, d.h. ich kann mich nichtmal einloggen.
Bitte helft mir bin so langsam schon am Ende meiner Nerven .. -.-

Ach übrigens ich habe Google schon durchforstet aber entweder wird genau dieses Problem nicht beantwortet oder es sind die falschen Fehler (z.B. schwarzes Bild NACH dem login).
Mein Pc schafft die Anforderungen, habe kompatibilitätsmodus ausprobiert, und bereits andere Viewer ausprobiert, aber nichts hilft bis jetzt.

MfG
Checkthis0ut

Link to post
Share on other sites

1) Vergewissere dich das keinerlei Firewall (windows) oder dein Anti-vir SL in irgendeiner Art und Weise blockieren.

2) Update deine Grafikkartentreiber. Da kommen neue im Monatstakt, manchmal sogar noch mehr und bei SL ist es wichtig das du immer auf dem neusten Stand bist was die Treiber angeht. Lad den Treiber auch von der Webseite runter und lass Windows nicht nach Treibern suchen, das findet oft nicht die neusten.

3) Bekommst du dasselbe Problem bei JEDEM viewer? Oder bekommst du auch mal eine Fehlermeldung?

Link to post
Share on other sites

Bin schonmal einen Schritt weiter und zwar habe ich bei meinem Bruder dasselbe einfahc mal installiert und siehe da, es funktioniert einwandfrei.
Er hat allerdings einen etwas langsameren Rechner mit einer etwas älteren Nvidia Karte drin.
Ich dagegen einen recht neuen Rechner mit einer ATI Karte drin.
Ich schätze mal dass das Problem bei der Graka liegt, denn genau dasselbe Problem hatte ich damals mit dem Spiel Obllivion.
Kennt vielleicht jmd eine Lösung dafür, die nicht besagt dass ich eine andere Karte reinamchen soll oder aam anderen Rechner spielen soll?

EDIT:
Habe nochwas herausgefunden, anscheinend wird es nur nicht grafisch dargstellt.
D.h.: wenn ich mit der Maus über die Fläche gehe, dann ändert sich der Cursor, z.B. wenn es vorher ein Pfeil ist wird er zur Hand, das zeigt dass dor ein button ist.
irgendwie scheint es also vorhanden zu sein und zu funktionieren, kann aber nicht dargestellt werden.
Wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, so langsam glaube ich näcmlich dass das hier keiner mehr list -.-

 

MfG

Check this 0ut

Link to post
Share on other sites

Hallo bin jetzt kein ATI user aber versucht doch mal in den Grafikeinstellungen unter Windows ob es dort Settings gibt die für Anwendungen benutzt werden. Irgendwas mit Anti-Alias, 3D Beschleunigung, VSync ... 

Bei NVidia kann man für jede Software eigene Profile benutzen, denke ATI hat auch so was ähnliches. Einfach mal etwas damit rumspielen wenns nicht klappt gibt sicher einen Default button.

Monti

Link to post
Share on other sites

Ich habs anders gemacht.
Ich habe noch eine Onboardkarte eine ATI readon HD 45X0.
Ich hab das ganze mal über die Laufen lassen und nun gehts.
Sobald ich also SL spielen will muss ich auf den Bildschirm schalten der mit meiner onboard karte verbunden ist.
Daher an alle die das gleich Problem haben, seid vernünftig und legt euch eine Nvidia karte zu, die haben fast nie Probleme, oder falls ihr das nicht wollt schaut ob ihr noch ne onboard karte habt, meistens kann man an die neuen bildschirme beide grafikkarten gleichzeitig anschließen, ihr müsst dann halt immer je nach spiel auf die jeweilige karte umschalten. Kurz gesagt es liegt wie es zu erwarten war an ATI!
Werde mein geld also nun in eine Nvida karte investieren.

Link to post
Share on other sites
  • 11 months later...

Ich habe genau das selbe Problem, aber erst seit kurzem als ich meinen PC vor mehr als einem Jahr neu hatte gings noch. Erst als ich mich diesen monat wieder mal Einloggen wollte trat das Problem auf. Ich hab auch eine AMD bzw. ATI Grafikkarte in meinem Rechner. Aber keine Onboard Grafik und ich bin nicht gewillt mir eine Nvidia Grafikkarte zu kaufen. Es muss eine andere Loesung geben! Die Leute von SL sollen sich was einfallen lassen. Sowas darf es einfach nicht geben!

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...