Jump to content

suche Englisch schule


NeskoFlash
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3670 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

hallo (Hallo)

 

ich (Ich) bin auf der suche (Suche) nach eine (einer) gute (guten) Englisch schule (Englischschule) (und hier kommt ein Punkt hin) gibs (Gibt es) sowas noch in sl (Eigenname, deshalb kapitalisiert SL).( Außerdem hast du das Fragezeichen vergessen). wen (Wenn) ja (Komma vergessen) kann mir einer (oder eine, deshalb jemand)  sagen wo genau (?)

ich (Ich) such (suche) eine schule (Schule) wo (in der) man gutes Englisch lernt (Punkt)

 

MFG (von wem?)

 

Øh, æh ... hm,  vielleicht solltest du erst einmal vernuenfiges Deutsch lernen.

 

Link to comment
Share on other sites

Auszug aus den "Richtlinien fûr die Nutzung der Community-Seiten"

 

  • Kein Flaming: "Flames" sind feindliche oder stôrende Beitrâge oder Beitrâge, die darauf ausgerichtet sind, eine verârgerte Reaktion hervorzurufen. Angeregte Diskussionen und konstruktive Meinungsverschiedenheiten sind willkommen, Beschimpfungen und das Streuen von Beschwerden sind in unseren Diskussionsbereichen jedoch unangemessen. Auch Beitrâge, die Andere dazu ermutigen, gegen eine Richtlinie von Linden Lab zu verstoßen, werden wir nicht tolerieren.
  • Inhalte, die nicht zum Thema gehôren: Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kommentar einen relevanten Beitrag leistet und dem Format des Forums, des Boards oder des Frage- und Antwortbereichs entspricht. (Folgen Sie zum Beispiel dem Frage- und Antwortschema im Bereich "Antworten".) Inhalte, die eindeutig nicht zum Thema gehôren, sind nicht zulâssig. Es ist ebenso nicht zulâssig, Beiträge zu erstellen, deren Thema nichts mit Second Life zu tun hat.

 

 

Link to comment
Share on other sites


revochen Mayne wrote:

Auszug aus den "
Richtlinien fûr die Nutzung der Community-Seiten"

 
  • Kein Flaming
    : "Flames" sind feindliche oder stôrende Beitrâge oder Beitrâge, die darauf ausgerichtet sind, eine verârgerte Reaktion hervorzurufen. Angeregte Diskussionen und konstruktive Meinungsverschiedenheiten sind willkommen, Beschimpfungen und das Streuen von Beschwerden sind in unseren Diskussionsbereichen jedoch unangemessen. Auch Beitrâge, die Andere dazu ermutigen, gegen eine Richtlinie von Linden Lab zu verstoßen, werden wir nicht tolerieren.
  • Inhalte, die nicht zum Thema gehôren
    : Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kommentar einen relevanten Beitrag leistet und dem Format des Forums, des Boards oder des Frage- und Antwortbereichs entspricht. (Folgen Sie zum Beispiel dem Frage- und Antwortschema im Bereich "Antworten".) Inhalte, die eindeutig nicht zum Thema gehôren, sind nicht zulâssig. Es ist ebenso nicht zulâssig, Beiträge zu erstellen, deren Thema nichts mit Second Life zu tun hat.

 

 

Man kann sich aber auch anstellen. Objektiv betrachtet hat Orca naemlich nicht unrecht, es ist verdammt schwer eine zweite Sprache ordentlich zu lernen, wenn man die eigene Muttersprache nicht beherrscht. Uebersetzerprogramme, die dazu gedacht sind einem Mal auszuhelfen, werden so z.B. unbenutzbar.

Link to comment
Share on other sites

Da geb ich dir ja einerseits Recht. Allerdings finde ich die Art, wie Orca ihm wegen seiner Rechtschreibfehler hier oeffentlich vorfuehrt, sehr flach, um es noch hoeflich zu formulieren. Es bringt ihm naemlich ueberhaupt nichts, wenn sie seine Fehler nur korrigiert, aber nicht erklaert, warum zb Substantive groß geschrieben werden oder ein Komma zwischen Haupt- und Nebensatz gehoert und woran man beide erkennt. Das erweckt bei mir dann halt den Eindruck, dass sie ihn nur "bashen" wollte. Dann soll sie es lieber gleich sein lassen.

 

Ausserdem kann es doch auch gut moeglich sein, dass er im Moment bereits versucht sein Deutsch zu verbessern. Vielleicht lebt er noch nicht lange genug in Deutschland, um die (relativ schwere) Rechtschreibung perfekt zu beherrschen. Woher willst du denn wissen, dass es seine Muttersprache ist? Tut mir leid aber objektiv geht anders! Genauso gut koennte die Rechtschreibschwaeche auch durch eine Krankheit oder anderen Einschraenkungen resultieren. Aber das interessiert euch beide offensichtlich nicht einmal.

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das immer alles annehmen wuerde, dann waeren 70% der Deutschen im Internet ohne Deutsch als Muttersprache, wuerden nicht aus Deutschland stammen und haetten eine extreme Rechtschreibschwaeche usw. Manchmal ist die Antwort viel viel simpler....


Und es interessiert mich wirklich nicht. Ich habe die Ausreden satt und sehe ein angenehmes Schriftbild als Zeichen von Wertschaetzung gegenueber einem Gespraechspartner.

Link to comment
Share on other sites

Im ersten Augenblick habe ich ja ueber Orcas Antwort geschmunzelt. Mir geht es auch auf die Nerven, wenn ich einen Text lesen muss, in dem konsequent auf  korrekte Rechtschreibung und Interpunktion verzichtet wird. Am schlimmsten finde ich Texte, in dem Groß- und Kleinschreibung mitten im Wort bzw Buchstaben gegen Zahlen oder sogar Zeichen aus anderen Sprachen, ausgetauscht wurden. 

Trotzdem koennen wir bisher nur darueber spekulieren, was wohl die Gruende fuer die laxe Rechtschreibung und Interpunktion des Strangerstellers waren. Und mir fallen immerhin einige plausible Gruende dafuer ein. Natuerlich koennte es auch einfach nur Bequemlichkeit gewesen sein. Selbst dann waer es mir nicht in den Sinn gekommen, ihn mit solch einer Korrektur zu versuchen zu displinieren.

Ich kann verstehen, wenn es fuer dich ein Zeichen von Wertschaetzung ist. Das rechtfertigt aber im Umkehrschluss noch lange nicht, dass jeder, der eine abweichende Schriftform hat, zum "Abschuss" freigegeben ist.

 Abgesehen davon scheint die eigentliche Nachricht (suche Englischunterricht) bei uns als Empfaenger angekommen zu sein. So furchtbar unverstaendlich war sein Deutsch dann wohl doch nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
You are about to reply to a thread that has been inactive for 3670 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...