Jump to content

iface - THE SL MAGAZINE


AmilyShivana Singh
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3346 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

iFace_Logo_rot_banner_Laenger_website_V7_LOGO_TRANS.png

iface-THE-SL-MAGAZINE-_-Wordpress_Banner-rot1-300x7.pngiface-THE-SL-MAGAZINE-_-Wordpress_Banner-rot1-300x7.png

Bei iface handelt es sich um ein deutschsprachiges Magazin, welches regelmaeßig rund um das virtuelle zweite Leben berichtet. Das erstemal ging die iface im Jahre 2005 an den Start. Seither gab es immer Veraenderungen und kleine Pausen, denoch fand sich stehts ein kleiner Trupp zusammen welcher mit viel Leidenschaft Hand in Hand fuer den Erfolg des Projektes arbeitet. Allen Mitgliedern geht es immer um das Ergebnis und nicht um den Reichtum.

Bei uns erfahrt ihr nicht nur etwas ueber die deutschen Second Life Projekte, da wir fuer euch ueberall in Second Life unterwegs sind, stets auf der Suche nach interessanten Geschichten.

Seit dem 01.September 2014 hat sich ein neues kleines Team zusammengefunden unter der Leitung des dahmaligen Erfinders der iface. Aktuell gibt es die iface nur als Webseite und nicht mehr als ingame HUD.

Ihr werdet immer Dienstags, Donnerstags und Samstags mindestens einen neuen Artikel auf der Homepage finden.


Als kleines Extra wird woechentlich der Bereich Arbeitsmarkt mit freundlicher Unterstuetzung des *AS* Arbeitsamtes aktualisiert so dass ihr nur aktuelle Jobgesuche sowie Jobangebote bei uns finden werdet.

Wir freuen uns auf euer Feedback und hoffen euch als aktive Leser gewinnen zu koennen. Vielleicht interessiert ihr euch ja auch fuer eine Zusammenarbeit mit uns. 

Viele Grueße und einen schoenen Sonntag.

AmilyShivana Singh
operative Geschaeftsfuehrerin
Amily@ifacemagazine.de
_______________________________________________
iface – THE SL MAGAZINE
www.ifacemagazine.de | info@ifacemagazin.de

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

erst einmal herzlichen Glueckwunsch und Anerkennung fuer Eure Muehe. :)

Ich habe mir Eure Seite angesehen, und bin sehr positiv ueberrascht, zumal nicht dieser arrogant-ueberhebliche Ton vorherrscht, wie er in diesem seltsamen "SL-Info"- Forum gang und gaebe ist.

Ebenfalls begruesse ich es sehr, dass sich nicht alles um Gor sowie serieller Online-Vergewaltigung [*ist ja nur rp.*--> Ja, ja, klar.], Pixelsex sowie virtuellem und somit vollkommen schmerzfreiem BDSM [ja, es ist absurd. ], "Wir-haben-keine-Ahnung, aber-wir-reden-trotzdem-darueber", Online-Kochkurse in der sl-vhs und um "schulmeisterliche-Belehrung-ohne-informativen-Gehalt" dreht.

Leider sind die wirklich guten, deutschsprachigen Blogs und Seiten nicht so schnell in Suchmaschinen zu finden, wie diese unglueckseligen Seiten à la SL-Info und aehnliche, die nur so von Frauenhass [nein, das ist nicht die Antwort auf fehlgeleiteten Feminismus, sondern das Gleiche in Gruen.], Arroganz und gelebter Bloedheit strotzen.

Und welches Bild sie und einige in sl der Oeffentlichkeit ueber sl liefern, brauche ich nicht weiter ausfuehren. Es ist kein Wunder, dass jede wirklich existierende, deutsche Bildungseinrichtung sich aus sl zurueckgezogen hat! Ich habe mich auch zeitweise geschaemt [...und ich schaeme mich stellenweise immer noch], mich in der deutschen Community hier zu bewegen. ...Also es handelt(e) sich vielmehr um akutes Fremdschaemen!

Deswegen empfinde ich Euer Magazin als sehr angenehm, auch wenn es "nur" um Mode und Lifestyle geht.  So bietet Ihr ein einladendes und freundliches Bild von sl. :)

Allerdings sind mir einige Fehler im Gebrauch der Orthografie, in der Syntax und in der Stilistik aufgefallen, da ich aber nicht nur kritisieren moechte, wuerde ich Euch gern anbieten, Eure Texte Korrektur zu lesen. Ebenfalls koennte ich, wenn gewuenscht, auch kleinere Texte ins Englische uebersetzen.

Falls Interesse besteht, koennt Ihr mir eine IM schicken oder mir eine Note card senden. Einfach nach Ardvinna suchen. 

Link to comment
Share on other sites

Sagt wer?

Was glaubst Du denn, wer Du bist?

Du kannst ja sagen, was Du moechtest, denn wir leben in einem mehr oder minder demokratischen Land, aber bitte sorge doch wenigstens fuer ein Minimum an Gehalt in Deiner Aussage. Du kannst auch Deine Meinung als freier Mensch kund tun, aber solange dies in dieser From geschieht, werde ich mich weigern, sie ernst zu nehmen. Sie umfasst ja gar keine Begruendung, sondern ist einfach nur ein Zuruf aus dem Off. 

Und genau diese vorgefuehrte und durch rein gar nichts begruendete Arroganz laesst mich erschaudern, wenn ich hier und in anderen SL-Foren so manche deutsche Beitraege lese.

Du glaubst Dich im Recht, einfach einmal so eine Aussage ohne jegliche Argumentation und Fundierung "loszuwerden"? -Interessant.

....Und wieder einmal komme ich aus dem Fremdschaemen nicht heraus, Toll, Danke.

 

Ich sehe mir diese Foren seit zwei Jahren an, lese mir durch, wie einige behandelt werden und habe mir auch einen Ueberblick verschaffen koennen, welche Themen angeschnitten werden. Daher kann ich mir auch das Urteil erlauben, dass es bedauerlich ist, gerade die Seite "SL-Info" (und andere) so weit vorn in der Suchmaschine vorzufinden, die geradezu ein Zerrbild von SL abgibt, denn es sind offensichtlich bessere und/oder freundlichere Seiten ueber SL im Netz vorhanden, die gewiss auch ein weiteres Blickfeld besitzen. Das kann jeder selbst nachpruefen, denn es handelt sich nicht um irgendeine Meinung oder gar arkanes Wissen.

--Ich kann viel azeptieren, aber ich muss nicht alles tolerieren.--

(Ich werde jetzt auch auf keinen weiteren Kommentar mehr reagieren, denn meine Lebenszeit ist wirklich zu schade dafuer. Also tobt Euch schoen aus. )

 

Link to comment
Share on other sites

Seit wann bin ich irgendjemandem hier irgendwas schuldig?

Aber gut, hier die Begruendung: Ich finds armseelig, dass du kein Kompliment an dieses Magazine zustande bringst, ohne voellig aus dem Nichts heraus erstmal alles andere niederzumachen.

Und wie geil ist denn die Aussage "Hey, ihr seid gut, weil alle anderen scheiße sind." ? Das ist im Grunde nicht einmal ein Kompliment, ueber das man sich ehrlich freuen sollte, da die eigene Qualitaet dann nur daraus besteht quasi der Einäugige unter den Blinden zu sein. Deine persoenliche Hassbeziehung zu SLinfo ist hier definitiv fehl am Platz, nicht zuletzt, da der Vergleich Forum vs. Online Magazine irgendwie der Vergleich von Apfel und Birne ist. Ja, beides enthaelt Buchstaben und befindet sich im Internet und hat auch irgendwie das selbe Grundthema...und da hoert es dann auch schon auf an Gemeinsamkeiten.

Uebrigens solltest du sowohl den Begriff Toleranz als auch Akzeptanz vielleicht noch mal nachschlagen...

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3346 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...