Jump to content

Welche Grafikkarte passt zu meinem PC fuer SL?


4lphaboss
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3663 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

hallo zuasammen,

ich wollte mir eine neue grafikkarte kaufen da meine veraltet ist meiner meinung nach, ich kann mich nicht zwischen ATI oder Nvidia entscheiden.. ich bin jetzt nicht der "allwissende" grafikkarten kenner (die es unter euch bestimmt gibt) daher frage ich euch welche zu meinem pc passt und maximal 200euro kostet.

Windows 7 x64

AMD Phenom (tm) II x6 1090T Prozessor

3.72 GHz 6 GB RAM

ATI Radeon HD 5700

Ich danke jedem der mir helfen kann was gutes zu finden :)

Link to comment
Share on other sites

Empfehlen wuerde ich auch erst mal eine Nvidia, weil die mit OpenGL einfach besser zurecht kommt. Und OpenGL ist die Render-API, die SL nutzt.
Als spezifische Grafikkarte von Nvidia wuerde ich dann fuer SL und deinen Preisvorstellungen die Asus NVIDIA GeForce GTX 660 Direct CU II empfehlen. Ich habe die in meinem Zweitrechner und die bewältigt in SL auch den Ultra-Modus mit 512 Meter Sichtweite in 1920x1200 px Aufloesung ohne Probleme.

Andere GeForce GTX 660 Anbieter sind zwar zum Teil guenstiger, aber von der Qualität meines Erachtens nicht ganz so hoch, wie die Asus.

Hier mal ein Link zu Amazon. Im Grunde käme jede der drei oberen Karten in Frage, aber die mit "Direct CU" im Namen haben eine sehr gute Kuehlung und sind leiser als die ohne dieses Extra. Allerdings solltest du evtl. vorgher pruefen, ob die Karte in dein PC-Gehäuse passt. Denn sie hat seitlich einige Metallroehrchen fuer die Kuehlung.

>> NVIDIA GeForce GTX 660

Evtl. wuerde ich bei einem 64-Bit Windows 7 dein RAM mal auf 8 GB aufruesten. 6 GB ist fast schon etwas knapp.

Link to comment
Share on other sites

Super! danke fuer eure hilfe! ich hab mir gerade die Asus NVIDIA GeForce GTX 660 bestellt. das mit dem RAM hab ich mir auch schon mal durch den kopf gehen lassen, nur bis heute noch nicht umgesetzt werde ich vermutlich in den nächsten wochen mal ändern. schoene festtage ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

ich hab jetzt eine Gforce 770 gtx... und zwar die mit 2 gig Ram drauf , das ist wichtig , weil der vorher mit meiner nur 1 Gig ram hatte und da hat er geruckelt wenn die voll war.

Noch mehr Ram auf der GRaka ist noch besser aber teurer  die 760 er hat auch 2 Propeller was sie allgemein kuehler laufen lässt als meine 560 er die ich vorher hatte 

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3663 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...