- Forums
- :
- International Forum
- :
- Deutsches Forum
- :
- Re: Umfrage zur "Avatargestaltung"
- Subscribe to RSS Feed
- Mark Topic as New
- Mark Topic as Read
- Float this Topic to the Top
- Bookmark
- Subscribe
- Printer Friendly Page
- « Previous
-
- 1
- 2
- Next »
Re: Umfrage zur "Avatarges taltung"
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
- Email to a Friend
- Report Inappropriate Content
Reply to Syo Emerald - view message
01-28-2012 09:39 AM
Ja, das macht Sinn. Warum sollte die Person dann auch kompetent sein... Das würde ich mich tatsächlich auch fragen.
Nehmen wir mal an, du besuchst ein Seminar in SL. Wann oder für welche Themen würdest du welche Avataroptik bevorzugen?
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
- Email to a Friend
Reply to Mara Larimore - view message
01-31-2012 10:52 AM
Für jedes Seminar, dass etwas gezielt mit dem Aussehen von Avataren zu tun hat würde ich darauf achten das der jeweilige Aspekt beim Tutor, wenn vorhanden, von guter Qualität ist. Zum Beispiel, dass er oder sie sich hochwertig kleidet, wenn ich ein Seminar über die Herstellung von Kleidung besuche.
Bei einem Seminar über die Erstellung von z.B. Furry Avataren wäre es mir dann auch lieb, wenn der Tutor einen selbstgefertigten oder modifizierten Avatar hat, der in diese Kategorie fällt.
Bei anderen nicht optischen Seminaren wäre es mir weniger wichtig wie der Avatar aussieht, auch wenn mich da ein sprechender Baumstamm schon verwundern würde. Beispiele wäre zum Beispiel Scripten oder Kurse für DJs, Hosts und andere Dienstleister in Clubs.
Generel sollte ein Tutor immer schon das präsentieren können was man von ihm erwartet. Also auch optisch schon danach aussehen als könnte er einem viele Tips geben. Beim Rest dürfte so ein durchschnittliche aussehender Avatar völlig ausreichend sein.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
- Email to a Friend
Reply to Syo Emerald - view message
02-07-2012 05:06 AM
Ah, ich verstehe, was du meinst. Dem jeweiligen Lehrenden muss anhand seines Avatars anzusehen sein, dass er etwas von der Materie, die er thematisiert, versteht. Sonst könntest du ihn quasi nicht ernst nehmen. Da schließe ich mich an.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
- Email to a Friend
03-05-2012 07:42 PM
keine ahnung was diese umfrage hervorbringen soll. für mich waren alle avatare billig (sind eh nur freebies) und ich würde der firma keine kompetenz oder seriösität, noch vertrauen schenken.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
- Email to a Friend
Reply to Catherine Foulon - view message
03-06-2012 07:23 PM
Ich stimme Catherine zu, die Avatare sahen alle wie noobs aus.
Ich würde keinerlei Kompetenzen vermuten, sondern eher davon ausgehen dass sie nach L$ fragen.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
- Email to a Friend
03-11-2012 02:46 PM
Ich fand die Avis alle nicht besonders ansprechend. Den Drachen fand ich humorvoll und würde ihm zutrauen etwas SL-spezifisches zu unterrichten.
Mit den anderen noobie avis bestenfalls für Themengebiete die ausserhalb von SL liegen, wo 'SL Kompetenz' nicht wirklich notwendig ist und nur das Medium zur Kommunikation genutzt wird, und auch dann nur wenn die Zielgruppe nicht SL 'natives' sind.
- « Previous
-
- 1
- 2
- Next »