Jump to content

Tastaturkuerzel


Rainita Laval
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3489 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Es gibt eine Einstellung, die sich RenderVolumeLODFactor nennt. Damit lässt sich ueber einen Zahlenwert die Genauigkeit der Darstellung von Objekten erhoehen. Ein Tastaturkuerzel fuer diese Funktion gibt es aber nicht, da man ja viele unterschiedliche Werte eingeben kann.

Es gibt einige Viewer, die fuer RenderVolumeLODFactor einen Schieberegler in den Viewer-Einstellungen haben. Da du aber nicht geschrieben hast, welchen Viewer du verwendest, beschreibe ich das so, wie es bei allen Viewern funktioniert.

 

  • Oeffne im Viewermenue > Erweitert > Debug-Einstellungen anzeigen
  • In die Eingabezeile mit Copy & Paste den Begriff RenderVolumeLODFactor einfuegen
  • Es wird ein Feld mit einer Zahl angezeigt. Je hoeher diese Zahl ist, umso genauer werden Objekte in groeßerer Entfernung angezeigt.

 

Wie hoch du mit dem Wert gehst, solltest du mit Ausprobieren ermitteln. Es gilt aber, je hoeher der Wert ist, umso mehr wird dein PC gefordert und umso länger dauert es, bis die komplette Umgebung in deiner Sichtweite dargestellt wird. Denn eine exaktere Objektberechnung erfordert mehr Datendownload und benoetigt mehr Grafikspeicher.

Ich selbst verwende den Wert 2.0. Von vielen anderen lese ich immer wieder, dass man gerne bis 4.0 hochgeht. Fuer Fotos kann man auch mal kurz noch hoeher gehen.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3489 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...