Jump to content

Probleme mit Grafik


Josy82
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3066 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo,

 

ich benutze SecondLife unter Kubuntu 14.04.1 64 Bit also soweit habe ich keine Probleme alle Funktionen laufen. Leider macht es den anschein das das Grafikbild nicht richtig rendert ich sehe nur streifen oder das Bild bleibt stehen ich habe die Grafikeinstellungen von niedrig bis hoechst probiert ist aber nicht besser oder schlechter geworden. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

 

Mein System:

 

Gigabyte Edition, Intel Core™ i5-4670 Quad-Core Turbo 3.8 GHz, Gigabyte GA-H81M-D2V mATX, 16384MB 1600MHz DDR3, AMD Radeon HD 7950  ( 1,0 GHz) Grafik, 3 GB DDR5 , 2x Samsung SSD 840 Evo 250 GB Sata 3, 500 Watt 80+ Silver / BeQuiet! System Power 7, Kubuntu 14.04 LTS 64 Bit

 

Betriebssystem: Kubuntu 14.04.1 64 Bit

Grafiktreiber: AMD 13.35

 

Info Slviewer Linux:

Second Life 3.7.16 (294015) Sep 10 2014 17:41:12

Link to comment
Share on other sites

Hm, das klingt nach einem richtig fähigen System,das du da hast. Ich bin nun wahrlich kein AMD Fangirl aber die 7950 sollte dir gute Graphik geben. Dein System ist von 2012, richtig? Schon mal geøffnet und sauber gemacht? Solltest du alle 6 Monate machen, alle 3 Monate wenn du ein Raucher bist. Einfach mit ner Spraydose komprimierter Luft alle Fans und Kuehlrippen freiblasen. Und ueberhaupt mal die Temperaturen kontrollieren. Haste den neuesten Treiber installiert? Alle Einstellungen im Treiber korrekt und in SL Graphics auch?

Ich mag KDE nicht, aber schøn eine weitere Linuxerin hier zu haben.

Ich hab  keine Ahnung ob der LL Viewer unter Linux was taugt, da ich den seit 2007 nicht mehr benutze. Haste schon mal einen TPV probiert, FS oder Singularity?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ne PC wurde gekauft vor 6 Monaten ist noch relativ neu nur die Grafikkarte die drin ist ist nicht von gestern aber dennoch sehr gut. Ich konnte das Problem loesen indem ich ich die UI-Groeße herabgesetzt hatte weil hatte die auf ganz groß jetzt habe ich auf 1.0 gestellt jetzt treten die Probleme nicht mehr auf und zur Sicherheit habe ich auch den Cache geloescht.

 

Ich nutze schon immer Linux und mir gefaellt es einfach und KDE mag ich schon immer die anderen Oberflaechen gefallen mir nicht so sind mir zu minimalistisch.

 

Ich bin uebrigens ein Er.

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

laeuft dieser Treiber eventuell bei kubuntu: http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-linux-beta-driver.aspx ?

 

Mir ist aufgefallen dass du eine relativ alte Treiberversion hast, in den neueren Versionen sind einige OpenGL-Probleme behoben worden, die eventuell fuer die von dir beschriebenen Probleme verantwortlich sein koennen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen auch Probleme mit der Grafik und es ist etwas schwer zu beschreiben. Weil ich mir nun nicht mehr zu helfen weiß, wende ich mich ans Forum.

 

Mein System: AMD Athlon X2 260 Prozessor 3.20 Ghz, 6GB Arbeitsspeicher, Nvidia GeForce 750Ti, 2GB Grafikspeicher.

Ich nutze den Firestorm mit der aktuellsten Version mit dem erweiterten Beleuchtungsmodell.

Einige Dinge werden seit geraumer Zeit nicht mehr korrekt angezeigt; wie z.b Rolltore, die sich erst zeitverzoegert oeffnen. Fahrzeuge, die im Boden verschwinden, wie an einer Simborder, oder wenn ich Dinge rezze, die sich nicht richtig aufbauen. Also diverse, mir nicht erklaerliche Probleme. Ich dachte erst, es koennte am GLH Land liegen, aber kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht koennte es an SL allgemein liegen und nicht an mir.

Kann mir jemand helfen, oder sagen, woran das liegen koennte. Ich hatte diese Anzeigefehler vorher an meinem anderen Rechner nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3066 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...