Jump to content

Pic on Moderate


jizzy34
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3611 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Guten Abend,

In der such Funktion konnte ich nichts finden oder ich bin einfach zu dumm daher starte ich das thema einfach mal und hoffe viele antworten und vorallem mal eine klare Ansage da ich sie vom second life support nicht bekomme.

 

Und zwar geht es darum , das ich Bilder mache unteranderem auch etwas freizuegigere , aus dem bezug der moderaten erklaerung....

Die Second Life-Kennzeichnung „Moderat“ trifft auf die meisten Nicht-Adult-Aktivitaeten zu, die taeglich in Second Life stattfinden. Zum Beispiel koennen Dance Clubs, Bars, Geschaefte und Einkaufszentren, Galerien, Veranstaltungsorte fuer Musik, Straende, Parks und andere Orte zum Treffen mit anderen, zum Bauen und zum Lernen als „Moderat“ gekennzeichnet werden, solange sie keine oeffentlich gefoerderten Adult-Aktivitaeten oder -Inhalte anbieten und keine Adult-Suchtags verwenden. Gruppen, Events und Anzeigen, die sich auf diese breite Palette von Aktivitaeten und Themen beziehen, sollten in der Regel ebenfalls als „Moderat“ gekennzeichnet werden.

 

Geht fuer mich nicht eindeutig vor ob es gestatet ist Brueste auf einem Bild auf einer Moderaten sim zu zeigen...

 

Ich habe ein kleine Gallerie wo man auf einem bild den Nippel sehen kann, der nachbar hat sich beschwert ich wuerde nackt BildER, die rede ist von einem , aufhaengen und die vermietung hat sich sagen wir etwas daneben aufgefuert, aus dem obrigen text geht fuer nich hervor das es erlaubt ist solange keine sexuellen handlungen oder aktivitaeten gezeigt werden

hier das foto worum es sich dreht

 

http://s1.directupload.net/images/140505/bn6mrgzv.jpg

 

Also um mal alles auf einem Punkt und in eine simple fragen zu packen, Ist es gestatet, Erotische topless bilder in einer gallerie auf einer moderaten sim zu zeigen ?

 

Ich hoffe ihr koennt mir weiter helfen

xoxo Jill<3

Link to comment
Share on other sites

Hallo, in den maturity guidelines steht dies hier unter Adult:

 

Adult Parcel_lght_A.png

The Adult designation applies to Second Life regions that host, conduct, or display content that is sexually explicit, intensely violent, or depicts illicit drug use.  A region must be designated Adult if it hosts, advertises, or publicly promotes:

  • Representations of intensely violent acts, for example depicting death, torture, dismemberment or other severe bodily harm, whether or not photo-realistic (meaning that images either are or cannot be distinguished from a photograph).
  • Photo-realistic nudity.
  • Expressly sexually themed content, spaces or activities, whether or not photo-realistic. We broadly define what is "sexually themed" to include any sexually oriented activities and conduct.

Um es auf den Punkt zu bringen, es steht ganz klar geschrieben das Nacktheit 'Adult' ist, und auch auf einem Adult sim zu sein hat, nicht auf einem Moderaten sim. Oben ohne faellt da auch drunter. 

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt so nicht ganz Syn, sonst duerfte ja auch niemand in seinen eigenen virtuellen vier Waenden seinen Avatar entkleiden und das ist erlaubt. Und auch Laeden die Avatar skins verkaufen, befinden sich nicht auf Adult regionen.

Und auch der von dir zitierte Abschnitt sagt NICHT aus, dass Nacktheit generell "adult" ist, sondern spricht von Nacktheit bei realen oder taeuschend-realen Bildern.

Link to comment
Share on other sites

Danke fuer die schnelle antwort aber genau da liegt das problem ab wann ist es eine nacktheit und ab wann eben nicht denn im punkt dadrueber steht deutlich

  • Darstellungen von extrem brutalen Handlungen (z. B. die Darstellung von Tod, Folter, Zerstueckelung und anderen ernsthaften Koerperverletzungen), egal ob fotorealistisch oder nicht („fotorealistisch“ bedeutet, dass ein Bild entweder ein Foto oder nicht von einem Foto zu unterscheiden ist),
  • Fotorealistische Nacktheit,

 

 

Hoert sich fuer mich so an das es etweder ein realistisches bild sprich von einem rl menschen oder von einem rl menschen nicht zu unterscheiden ist ?!

Link to comment
Share on other sites

Bist du dir denn sicher das man das darf Syo? Lies dir mal die Moderate und Adult guidelines durch. Bei moderate steht nix davon das man nackig sein darf wo es andere sehen koennen (natuerlich gibts da ein kleines haeckchen in About Land wo man auf der sicheren Seite ist und die Nachbarn nichts zu sehen bekommen), allerdings wird Nacktheit bei Adult genannt.

Bei Nacktbildern nuetzt einem diese Funktion nichts, und dein Argument ist leider falsch. Viele Skin stores auf moderatem Land sind da fehl am platz wenn sie nippel and anderes nicht verdecken, diese Diskussion ist alt und lange beendet. Nur man weis ja das LL nicht viel interessiert.

Viele der grossen Skin Stores machen Sternchen oder Herzchen ueber nippel etc um dies zu umgehen. Die, die das nicht tun koennen jeder Zeit AR'ed werden und haben nix auf moderaten sims zu suchen. Ist genau dasselbe spiel mit den copyright produkten. "Andere machen das auch, also isses okay" und mit den Skin stores isses halt "Sooo viele Skin stores zeigen nippel und sind auf Moderate sims also musses okay sein!" isses aber nicht.

 

Edit: Wenn man ein Produkt im MP 'flagged' dann steht unter "Not Rated as Adult" NUR "Nudity" und nicht "photorealistic nudity" also wird alle Nacktheit unter Adult fallen sonst koennte man ja auch nackte avatar bilder auf General sims stellen. 

Link to comment
Share on other sites

Bist du dir denn sicher das man das darf Syo? Lies dir mal die Moderate und Adult guidelines durch.


 - Da steht immernoch fotorealistische Nacktheit, nicht mehr, nicht weniger.


Bei moderate steht nix davon das man nackig sein


- Richtig, weil dies eine Erklärung der Beschraenkungen ist, keine Whitelist in dem Sinne. Da alle Gebietsbeschreibungen eher nennen was verboten ist, muss man sich im Umkehrschluss nur ansehen was dort steht. So wird bei General explizit erwaehnt, dass keine Objekte mit Sex-Menu vorhanden sein duerfen, diese Wahrnung entfaellt aber wieder bei Moderate und es verbleibt ein Hinweis auf das Verbot von Bordellen und Sexclubs.

 

Und darueber hinaus gibt der Text ueber moderate Regionen an, dass "sexy" Bekleidung zum Beispiel erlaubt ist dort angeboten zu werden und dass sogar "burlesque" Taenze erlaubt sind und schlag mich, wenn ich falsch liege...aber die koennen sehr wohl eine Form der Entkleidung enthalten. Ich kann mich sogar an gleich zwei solcher Clubs erinnern, die viele Jahre immer gut besucht waren.

 Warum du daraus jetzt schliesst, dass das im Umkehrschluss hiesse man solle nackte Avatare auf G sims stellen weis ich nicht. Nur, dass die Regeln auf dem MP keinen Einfluss auf Regeln und Handhabung von Regions Raiting haben. Vor allem, da der MP eh dahingehend etwas schwarz/weis zu sein scheint, denn ein M Produkt ist mir bisher noch nicht aufgefallen und das System vergibt oft merkwuerdige Ratingzuweisungen.

 

Ganz generell wuerde ich einfach sagen: Woanders hinziehen, wo sich die Leute weniger muckigeren und Streit suchen.



 

Link to comment
Share on other sites

Ja, da hast du recht, ich glaub bei LL geht da so einiges schief was klare Regeln anbelangt und jeder kann sie im Grunde fuer sich anders auslegen und steht dann da wenn LL das anders sieht.

Schliesse mich dem Schlusswort an, lieber auf der sicheren Seite sein und die Regeln strenger sehen als sie am Ende vielleicht sind, als das man den Salat hat. So hab ich nun mehr fast 7 Jahre ohne jedweder Vorkomnisse hinter mir, hoffe natuerlich das das auch so bleibt!

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3611 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...