Jump to content

Im Hotel - SL nicht Moeglich


Nadie Vemo
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3678 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo und liebe Grueße,

 

ich sitze in einem Hotel und habe eine hervorragende WLAN verbindung. ich kann alles machen.

skype, facebook, email, sogar hier in den foren schreiben. nur SL bricht immer zusammen.

Ich habe die Bandbreite gesenkt, den cache geleert (Das notebook ist niegelnagelneu, irre schnell und ich hab erst 2 mal second life darauf genutzt) aber immer nach ca 3/4 des balkens bricht SL ab.


hat jemand sowas selber mal gehabt? irgendeine ahnung? ich bin fuer jede hilfe dankbar

Link to comment
Share on other sites

SL is ist keine Website, kein simples Email Programm und auch kein beruechtigtes Browsergame mit einer Farm innendrin ;)

SL saugt enorme Resourcen, da der Server permanent mit deinem Viewer kommunizeren muss und jede Sekunde quasi Teile deiner direkten Umgebung neu laedt, da sich alles permanent aendern kann. Einen einigermaßen guten Vergleich wuerde vielleicht ein großes online MMO geben, aber die von dir genannten Anwendungen definitiv nicht.

Ausserdem ist SL bekannt dafuer, dass es oft W-LAN nicht gut vertraegt.

Darueber hinaus hat SL an die Hardware in etwa die Ansprueche eines Spiels, fordert also auch vom Geraet entsprechende Bestandteile, also hoffe ich mal, dass dein Notebook auf Spiele ausgelegt ist.

Link to comment
Share on other sites

ich mache sl immer ueber w-lan. das notebook ist niegelnagelneu, fuerchterlich schnell und fuerchterlich gut..

zuhause geht sl sowohl auf dem pc als auch dem notebook via wlan super. nie probleme.

aber ich denke, es hat schon mit den hotel-wlan zu tun, auch wenn hier die verbindung hervorragend ist.

alle anderen anwendungen, wie genannt, gehen total schnell.

 

was solls.. in zwei tagen bin ich wieder daheim.

danke fuers lesen und antworten.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist die Hotel WLAN Verbindung ja so exzellent wie du es hier schilderst (was ich allerdings weniger glaube aber kann ja sein), bitte beachte das heute Dienstag ist.

Und Dienstag ist der Tag von den Rolling Restarts, jeder Menge Bugs und im Generellen Chaos pur. Wenn es wirklich nicht die Hotel WLAN Verbindung ist sollte es morgen funktionieren, oder heute noch (log dich doch mal auf Smith ein, ist ein sehr ruhiger sim). Wenn es dann immer noch nicht funzt, dann ist es die WLAN Leitung. Kein Hotel der Welt wuerde ja sofort erklaeren das deren Netz nicht so doll ist.  

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
You are about to reply to a thread that has been inactive for 3678 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...