Jump to content

Gegenstände sitzen nach falschem anhängen schief


misspchair
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3713 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem, mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich Gegenstaende falsch angehaengt habe und diese danach nicht mehr richtig am Koerper sassen. Bei kostenlosen Gegenstaenden ließ sich das Problem dadurch beheben, dass man sie aus dem Inventar geloescht und nochmal neu entpackt hat, bei kostenpflichtigen Gegenstaenden muesste man diese dann leider teilweise neu kaufen. Im konkreten Fall habe ich eine Brille, die man eigentlich haette anziehen muessen versucht am Auge anzuhaengen, seitdem sitzt sie leider schief und laesst sich auch nicht mehr korrekt positionieren. Gibt es eine Moeglichkeit, diesen Gegenstand zurueckzusetzen, ohne ihn neukaufen zu muessen?

Link to comment
Share on other sites

Eine Moeglichkeit, ein verschobenes Attachment durch eine Funktion wieder auf den Auslieferungszustand zurueckzusetzen, ist mir nicht bekannt. Was aber immer geht, ist ein manuelles Bearbeiten, um das Objekt wieder an seine richtige Position zu schieben.

Alle Objekte aus Prims sind immer am Avatar "angehängt", auch deine Brille. Wenn man ein solches Objekt dann "anzieht", wird einfach der Anhaengepunkt und die Position verwendet, die als letztes benutzt wurde (oder die der Verkäufer eben so festgelegt hat). Bei deiner Brille war sehr wahrscheinlich ein Attachmentpunkt in der Mitte vom Avatar-Kopf voreingestellt (z.B. Nase oder Kinn). Wenn man dann manuell einen anderen Punkt wählt, sitzt das Attachment nicht mehr so, wie es gedacht war.

Meine Empfehlung wäre, dass du die Brille nun an die Nase anhängst und dann mit > Rechtsklick > Bearbeiten das Teil ueber die Koordinatenpfeile an die richtige Position bewegst. Oder wenn sie schief ist, wie du schreibst, dann im Bearbeitenmodus die Strg-Taste gedrueckt halten, um das Objekt zu drehen. Positionieren ist mit etwas Geduld immer moeglich. Bei den meisten angehängten Prim-Objekten die ich mir so kaufe, ist das sogar nicht nur moeglich sondern auch notwendig, weil ich selten die selbe Avatarform habe, die der Verkäufer beim Erstellen des Objekts benutzt hat.

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 3713 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...