Jump to content

Dinge werden nicht angezeigt


blackhopex3
 Share

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4214 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Recommended Posts

Hallo,

Ich brauch dringend Hilfe. Ich habe mir eine Platform gebaut & diese dann im Himmel platziert, worauf ich dann ein Haus gebaut habe, doch dann habe ich bei dieser Platte ausversehen ''nicht anzeigen'' gedrückt, ab jetzt seh ich sie nicht mehr & falle ständig runter. Hilfe bitte !

Würde mich über eine Anwort riesig freuen.

Hope

Link to comment
Share on other sites

So etwas, wie "nicht anzeigen" gibt es beim Bauen in Second Life nicht. Wenn du die Plattform nicht mehr sehen kannst, hast du wahrscheinlich die Transparenz auf 100% gestellt, oder eine Textur mit einem Alphakanal verwendet.

So ein Objekt kannst du mit der Tastenkombination Strg + Alt + T sichtbar machen. Es wird dann in einer roten Farbe dargestellt. In diesem Zustand kannst du es dann auch wieder mit der rechten Maustaste anklicken und "Bearbeiten" auswählen.

Sollte das bei dir der Fall sein, dann schau mal im Baufenster unter "Textur" nach, ob die Transparenz auf 100% steht, oder im Texturfeld eine Art Schachbrettmuster angezeigt wird. Beides kannst du durch Umstellen auf 0% bzw. durch Auswahl einer anderen Textur wieder rückgängig machen.

Siehst du nach Drücken von Strg + Alt + T aber nichts mehr an der Stelle, wo deine Plattform vorher mal war, dann ist sie sehr wahrscheinlich tatsächlich nicht mehr dort und du musst sie wohl neu bauen.

Achja, diese Anzeige von durchsichtigen Objekten in Rot bekommst du wieder weg, wenn du Strg + Alt + T einfach nochmal drückst.

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag:
Mir ist noch eingefallen, dass es bei einigen alternativen Viewern eine "Derender"-Funktion gibt. Die ist meistens irgendwo im Kontextmenü der rechten Maustaste zu finden und lässt ausgewählte Objekte verschwinden.

Wenn das bei dir passiert ist, hängt es dann davon ab, welchen Viewer du benutzt, um das Objekt wieder sichtbar zu machen. Bei älteren Viewern war das Derendern nur temporär. Da reichte ein Teleport auf eine andere Region oder ein Relog des Viewers und das Objekt wurde wieder angezeigt. Seit einiger Zeit gibt es aber in einigen Viewern ein permanentes Derendern. Um Objekte wieder sichtbar zu machen, die damit ausgeblendet wurden, müssen sie aus der Asset Blacklist ausgetragen werden.

Beim Firestorm findest du diese Liste z.B. im oberen Viewermenü unter > Welt > Asset Blacklist. Dort dann einfach das Objekt entfernen, das du wieder sehen willst. Hier der Link zur entsprechenden Firestorm Wiki-Seite:
>> Derendering and Blacklisting

Link to comment
Share on other sites

You are about to reply to a thread that has been inactive for 4214 days.

Please take a moment to consider if this thread is worth bumping.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...