Reply
Recognized Resident
MichelleCaroline Beaumont
Posts: 3

Avatar lädt nicht mehr

Hallo zusammen,

 

normalerweise benutze ich den Phoenix Viewer, habe aber auch den Viewer 2.0 installiert, beide in der aktuellen Version. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Avatar nicht mehr vollständig angezeigt wird. Normalerweise bekomme ich nur eine weiße Wolke zu sehen, wenn ich "Rebake Textures" anwähle, bekomme ich ihn zwar zu sehen, allerdings werden nur die Prim-Teile ordentlich geladen, ansonsten bekomme ich nur eine Standard-Shape und Standard-Skin zu sehen, wobei die richtigen Körperteile nicht geladen werde. Ich habe schon alles mögliche versucht, so habe ich den Cache geleert, habe zwischen den Viewern hin- und hergewechselt, bin auf leere und lagfreiere Sims gewechselt usw., ohne dass sich da irgendwas verändert hat.

 

Hat von euch vielleicht jemand einen Tip, wie ich meinen Avatar wieder vollständig zu sehen bekomme?

Georg Stonewall
Posts: 73
Topics: 0
Registered: ‎09-10-2009

Re: Avatar lädt nicht mehr

Reply to MichelleCaroline Beaumont - view message

Hi Michelle,

geh mal auf eine ruhige Sim, dann legst du alle Attachments ab und ersetzt dein Skin und Shape durch ein standard Skin und Shape aus der Library in deinem Inventory.

Dann nochmal Cache leeren und Viewer neu starten.

Ich hoffe das hilft.

Gruß Georg

Recognized Resident
MichelleCaroline Beaumont
Posts: 3

Re: Avatar lädt nicht mehr

Reply to Georg Stonewall - view message

Hallo Georg,

 

das Problem ist ja, dass ich weder Skin noch Shape verändern kann. Die Optionen sind grau dargestellt bzw. es kommt die Meldung, dass ich warten muss, bis mein Avatar vollständig geladen ist, bevor ich Änderungen vornehmen kann. Trotzdem danke für den Hinweis.

 

Gruß,

Michelle

Georg Stonewall
Posts: 73
Topics: 0
Registered: ‎09-10-2009

Re: Avatar lädt nicht mehr

[ Edited ]

Reply to MichelleCaroline Beaumont - view message

Und du hast auch schon versucht mit rechts Klick und dann "detach all" all deine Attachments abzulegen?

Edit to add: http://community.secondlife.com/t5/Bug-and-Issue-Reporting/Shape-Skin-won-t-load-ever/td-p/418970

Recognized Resident
MichelleCaroline Beaumont
Posts: 3

Re: Avatar lädt nicht mehr

[ Edited ]

Reply to Georg Stonewall - view message

Ich habs versucht und war erfolglos.

 

€dit: Aaah, danke für den Hinweis mit dem Eyebrowshaper. Danach hat es lustigerweise wieder funktioniert :smileyhappy:

 

Darkie Minotaur
Posts: 1,596
Topics: 8
Blog Posts: 0
Registered: ‎02-23-2010

Re: Avatar lädt nicht mehr

Reply to MichelleCaroline Beaumont - view message

hast du es schon mit den tricks der phoenix leute probiert - hier unter "SL Related"? Mit den tips hatte ich immmer gute erfahrungen

Georg Stonewall
Posts: 73
Topics: 0
Registered: ‎09-10-2009

Re: Avatar lädt nicht mehr

Reply to MichelleCaroline Beaumont - view message

Auch das banging on your keyboard? :smileytongue:

Dann hab ich leider auch keine Idee mehr. Wenn du Premium Member bist, dann versuche es mit dem LL Live Chat, die haben uns auch schon öfter schnell geholfen.

http://wiki.secondlife.com/wiki/Live_Chat

 

Viel Glück 

Georg Stonewall
Posts: 73
Topics: 0
Registered: ‎09-10-2009

Re: Avatar lädt nicht mehr

Reply to MichelleCaroline Beaumont - view message

 


MichelleCaroline Beaumont wrote:

Ich habs versucht und war erfolglos.

 

€dit: Aaah, danke für den Hinweis mit dem Eyebrowshaper. Danach hat es lustigerweise wieder funktioniert :smileyhappy:

 


Cool, dann noch viel Spaß und schönen Abend

 

Resident
Soraya Xaris
Posts: 1

Re: Avatar lädt nicht mehr

Reply to MichelleCaroline Beaumont - view message

Ich hab da auch ein Problem.

Immer wenn ich SL starte, kommt immer ne Meldung, dass SL meine Grafikkarte nicht erkennt. Doch nur der Avatar wird nicht angezeigt. Der bleibt in einer Art Rauchwolke. Irgendwas sei auch was mit der Hardware und so. Grafik an sich ist ok, aber der Avatar will sich nicht zeigen...

Honored Resident
Kolibrifly
Posts: 1

Re: Avatar lädt nicht mehr

Reply to MichelleCaroline Beaumont - view message

Hi Leute.

Ich habe heute einen neuen Avatar erstellt und nun das folgende problem. Ich kann ihn nicht ändern. Die Abteilung AUSSEHN funktioniert nicht,ich kann dort nicht drauf gehn. Irgendwie anders funktioniert es auch nicht. Ich habe schon Ctrl+alt+R probiert und das  selbe auch  anstat R mit D. Habe alles auf meinem Phoenix Viever auf deutsch stehn und das  schlimmste,ich kann auch  unter einstellungen nieirgendwo zugreifen. Das einzige,was ich raus bekomme , wenn ich mein Aussehn ändern möchte,ist ,das das nicht möglich ist,solange mein avatar nicht fertig geladen ist. Sagt mal,wie viele stunden muss es den noch laden? Neuen relog habe ich schon 15 mal gemacht und sitze seid 9 stunden  bei diesem Problem. Es ist mein 2. avatar,deswegen an meinem Können kann es nicht liegen. Wer hatt noch ehnliches Problem bei nem neuen Avatar?

PS- ich seje anfangs eine rote wolke,wenn ich mich einloge, nach 3x CTRL+ALT+R hatte ich 2x meinen avatar kurz gesehn,ohne augen,ohne kleidung. Jezt beim lezten mal wieder wolke und dieses Komando wirkt auch nicht mehr.

Ich hoffe,mir kann jemand helfen,weil ich finde so was ganz traurig,das dieses Problem bei SL bis jezt noch nicht gelöst ist.

LG

Kolibrifly