Jump to content
  • Freunde und Partner


    Diese Übersetzung wird von Linden Lab bereitgestellt.

     

    Contents

     

    Partnerschaften

    „Sie können im realen Leben nicht verheiratet sein? Versuchen Sie es in Second Life!“

    Wie mache ich jemanden zu meinem Partner?

    Second Life-Paare können jetzt ihre Beziehung öffentlich bekannt machen. Egal, ob Sie verheiratet oder einfach nur befreundet sind, Sie können in Ihrem Profil in Second Life Ihren Partner festlegen und so Ihre Beziehung dem Rest der Community bekannt geben. Das Eingehen einer Partnerschaft kostet jeden der Partner 10 L$.

    1. Gehen Sie auf die „Partner“-Seite.
    2. Geben Sie den Vor- und Nachnamen Ihres Partners ein.
    3. Machen Sie Ihrem gewünschten Partner einen Antrag (Text im Feld Angebot eingeben). Das kann ein Liebesbrief, Liedtext oder etwas anderes sein, was zu Ihnen beiden am Besten passt.
    4. Klicken Sie Angebot abschicken.

    Ihr potentieller Partner bzw. potentielle Partnerin wird über die Emailadresse benachrichtigt, die er/sie für ihr/sein Second Life-Konto benutzt. Er/Sie hat sieben Tage Zeit, den Antrag anzunehmen. Wenn das Angebot/der Antrag angenommen wurde, werden Ihre Namen jeweils im Profil des Anderen erscheinen.

    Wenn Sie ein Angebot für eine Partnerschaft bekommen, die Sie ablehnen wollen, können Sie das ebenfalls auf der „Partner“-Seite tun.

    Hinweis: Diese Video-Anleitung zeigt noch das alte Design der Website, aber grundsätzlich funktioniert alles noch auf die gleiche Weise.

    Wie beende ich meine Partnerschaft?

    Der Person, die sich „scheiden“ lässt, werden 25 L$ berechnet.

    1. Gehen Sie auf die „Partner“-Seite
    2. Markieren Sie die Checkbox, neben der steht: „Ich, (Ihr Name), möchte meine Partnerschaft mit folgendem Partner auflösen: (der Name Ihres Partners).“
    3. Klicken Sie Auflösen. Ihre Partnerschaft ist aufgelöst und Ihr (jetzt) Ex-Partner wird darüber informiert.

    Kann ich nach einer Scheidung erneut eine Partnerschaft eingehen?

    Wir wissen, dass Herzensangelegenheiten stürmisch sein können. Informieren Sie Ihren Partner, daß Sie ihn oder sie wieder zurück haben möchten — sich übermäßig zu entschuldigen und ein bedeutungsvolles Geschenk helfen oft — und schicken Sie Ihm/Ihr ein neues Angebot für eine Partnerschaft.

    Wir wünschen Ihnen das Beste bei Ihrem Neuanfang.

    Bringt uns das Eingehen einer Partnerschaft einen besonderen Status?

    Die Anzeige der Partnerschaft erfolgt aus persönlichen Gründen und aus rein sozialem Zweck. Ihre In-world-Berechtigungen, Fähigkeiten in Gruppen, Supportmöglichkeiten und so weiter werden hierdurch in keinster Weise verändert. Wenn Sie zum Beispiel ein Premiumkonto haben und Ihr Partner ein Basiskonto, wird dieser keine Dienste von Concierges bekommen. Wir können weder private Einzelheiten vom Konto Ihres Partners enthüllen, noch erlaubt Ihnen die Partnerschaft ein Konto zu teilen(en).

    Wird sich mein Nachname in Second Life ändern, wenn ich eine Partnerschaft eingehe?

    Nein. Ihr Name bleibt derselbe.

    Kann ich herausfinden, wann ich eine Partnerschaft hatte?

    Ihre Profile im Viewer zeigen Ihnen dies nicht an. Dessen ungeachtet können Sie aber diesen magischen Moment wieder aufleben lassen, wenn Sie Ihre ursprünglichen Anfragen nach der Partnerschaft, die Ihnen per Email geschickt wurden, gespeichert haben.

    Adding someone to your Contacts list

    Ich möchte einen Freund in meine Kontaktliste aufnehmen.

    Es gibt mehrere Wege, dies zu tun:

    • Wenn Sie sich inworld in der Nähe befinden, auf deren Avatar rechts klicken und Freund hinzufügen auswählen.
    • Wenn Sie nicht nah genug sind, oder wenn er offline ist, klicken Sie die Schaltfläche Unterhalten am unteren Rand des Second Life Fensters und klicken Sie dann auf die Registerkarte Freunde. Dann klicken Sie die Schaltfläche Hinzufügen, um ein Suchfenster zu öffnen, in das Sie den Namen des Freundes eingeben können.
    • Sie können Freunde auch in der Suche finden:
      1. Klicken Sie die Schaltfläche Suchen.
      2. Klicken Sie die Registerkarte Leute.
      3. Tippen Sie den Namen des Einwohners ein.
      4. Wählen Sie ihn aus den Suchergebnissen aus.
      5. Zum Abschluss klicken Sie auf die Schalftfläche Freund hinzufügen.

    Wenn Sie einen Freund hinzufügen, geht das Fenster Freund hinzufügen auf, das es Ihnen ermöglicht, eine benutzerdefinierte Nachricht einzugeben. Benutzen Sie diese, um zu erklären, warum Sie Freunde werden sollen, oder eine Erinnerung daran, wie Sie sich kennengelernt haben.

    Sobald das Freundschaftsangebot angenommen wurde, erscheint der Name des Einwohners auf Ihrer Kontaktliste und Ihr Name auf dessen Liste. Alle Freundschaften beruhen auf Gegenseitigkeit. Das bedeutet, wenn Sie einen Freund aus der Liste entfernen, dann wird dieser Sie auch nicht mehr in seiner Liste sehen.
    Um einem anderen Einwohner einfach Ihre Calling Card zu geben, ohne ihn dabei in Ihre Kontaktliste aufzunehmen, rechts klicken Sie auf den Avatar und wählen Sie Mehr > Karte geben. Calling Cards erscheinen in Ihrem Inventar im Ordner Calling Cards. Wenn Sie darauf doppelklicken, können Sie das Profil des Einwohners öffnen, aber der Nutzen ist begrenzt, verglichen zu einer vollwertigen Freundschaft.

    Um noch mehr Freunde in Second Life zu bekommen , empfehlen Sie uns Ihren Freunden vom reelen Leben(en)!

     

    Jemand hat mir die Freundschaft angeboten. Wie kann ich das akzeptieren oder ablehnen?

    Wenn ein anderer Einwohner Ihnen die Freundschaft anbietet, öffnet sich ein blaues Dialogfenster in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.

    Klicken Sie Akzeptieren, um sich selbst in dessen Freundesliste aufnehmen zu lassen und umgekehrt. Der andere Einwohner wird eine Bildschirmnachricht erhalten, dass Sie das Freundschaftsangebot angenommen haben.

    Klicken Sie Ablehnen, um das Angebot abzulehnen. Der andere Einwohner wird eine Bildschirmnachricht erhalten, dass Sie das Freundschaftsangebot abgelehnt haben.

     

    Video-Anleitung

    Diese optische Hilfe (en) deckt viel von dem oben Beschriebenen ab. Sie wurde jedoch erstellt, bevor es die Möglichkeit gab, eine benutzerdefinierte Nachricht mit dem Freundschaftsangebot zu verschicken.

     

    Freundschafts-Etiquette

    Durch Ausfüllen Ihres Profils und Lesen der Profile anderer Einwohner haben Sie reichlich Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Wenn Sie gut miteinander auskommen, bieten Sie die Freundschaft an.

    Wenn Sie den Second Life Viewer in der Version 1.20 oder höher benutzen, können Sie irgendeinen Namen im Fenster Unterhalten und dort in der Registerkarte Lokaler Chat oder einer IM - Registerkarte anklicken, um dessen Profil zu öffnen.

    Das Knüpfen von Kontakten ist sehr subjektiv. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie man die Eigenschaften des Viewers nutzt, aber das macht Sie nicht populär. Sollten Sie an inoffiziellen, von Einwohnern erstellten Tips darüber interessiert sein, schauen Sie sich die Seite SLetiquette(en).

    Letting friends edit your objects

    I want to build something with other people; how do I let them edit my objects?




    User Feedback


    There are no comments to display.


×
×
  • Create New...